Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teo, *08/2009, gehbehindert und Leukose positiv, Spanien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 1:45:46    Titel: Teo, *08/2009, gehbehindert und Leukose positiv, Spanien Antworten mit Zitat




Alter : geb. ca. 08/2009
Charakter: lieb, verträglich mit Katzen
Haltung : Wohnung mit Balkon


Teo hat eine traurige Geschichte hinter sich. Er lebte zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in den Straßen von San Javier. Sie wurden von einem netten Mann gefüttert und oft gestreichelt. Leider hielten sie sich in der Nähe eines großen Marktes auf und vielen Leuten gefiel es nicht, die Katzen um sich zu haben. Sie sollten weg. Dort hatte Teo auch einen schlimmen Unfall. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, aber als er zu Angeles kam, hatte er alle Knochen in seiner rechten Pfote gebrochen. Der Tierarzt weiß keinen Rat, denn mittlerweile ist es zu spät ihn so zu behandeln, dass die Knochen wieder zusammenwachsen.

Teo hat Probleme beim Laufen, aber keine Schmerzen. Er kommt recht gut mit seiner Behinderung zurecht. Er entpuppte sich zu einem ganz lieben Schmuser, der die Anwesenheit von Menschen sehr genießt und gerne gestreichelt wird. Er wird nie ungesicherten Freigang genießen könne, aber einen Balkon. Offenbar schlummert in Teo ein Langhaarmix, wie man an seinem wunderschönen Fell gut sehen kann.

Beim Test und beim Nachtest hat sich leider herausgestellt, dass Teo Leukose positiv ist. Aus diesem Grund darf er nur mit ebenfalls positiven Katzen vergesellschaftet werden.

Wir wünschen uns sehr, dass Teo bald ein schönes neues zu Hause bekommt. Er wird vermutlich operiert werden müssen.

Wer mag dem kleinen Teo ein tolles Zuhause schenken?


Teo wird über die Angeles Katzenhilfe vermittelt.

Kontakt:
Deutschland: snoopy211083@yahoo.com Nina Goetzen
Schweiz: www.respektierisch.ch
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov 2010 16:23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Teo ist reserviert Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan 2011 18:34:58    Titel: Antworten mit Zitat

Teo ist zu Hause Wink
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Forenking






Verfasst am: Di 04 Jan 2011 18:34:58    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group