Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Malefi (mit Gargamel), Norweger-Mix, * 08/2017, FIV positiv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> EU-Länder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun 2018 14:40:32    Titel: Malefi (mit Gargamel), Norweger-Mix, * 08/2017, FIV positiv Antworten mit Zitat




Die Mutter von Malefi (geb. 08/2017) und Gargamel suchte Hilfe bei einer spanischen Familie. Sie war eines Tages im Garten aufgetaucht und bald darauf brachte sie ihre beiden Jungs dort zur Welt. Glück war, dass die Familie ein Herz für Tiere hatte und die kleine Familie bei sich aufnahm und nicht in der Perrera abgab oder Schlimmeres mit ihnen anrichtete.

In dieser doch geschützten und vertrauten Umgebung, auch mit Zugang zum Haus, waren das Katzenpärchen und auch die Mutter in Sicherheit und die Kleinen konnten geborgen aufwachsen und haben sich gut entwickelt. Nachdem sie alt genug waren, brachte man Malefi und Gargamel in ein Tierheim in der Nähe von Madrid und bat um Aufnahme und Vermittlung.

Leider stellte sich bei der Erstuntersuchung heraus, dass der Bluttest ein positives Ergebnis bei FIV erbrachte und eine Aufnahme im Tierheim wegen fehlendem Platz nicht möglich war. So hat die Familie eingewilligt, das Geschwisterpaar bis zu seiner Vermittlung weiter bei sich aufzunehmen, was auch nicht die allerschlechteste Zwischenlösung ist.

Malefi, der hübsche Norweger-Mix, ist ein ausdauernder Spieler, der in allem was er findet und sieht die Möglichkeit zum Zeitvertreib sieht. Er beobachtet neugierig und interessiert was um ihn herum passiert und ist sogleich zur Stelle, um zu schauen, ob er was bepfoten und untersuchen kann. Mit seinem Bruder Gargamel bildet er ein Gespann, das für Unterhaltung und Lachanfälle ihrer Menschen sorgt. Außerdem ist Malefi ein sehr verschmuster Geselle, der keine Gelegenheit verstreichen lässt, um durchgeknuddelt und gestreichelt zu werden. Wenn er in seinem Übermut Zeit dazu hat, darf man ihn auch auf den Arm nehmen und umherschleppen. In seinen ruhigen Phasen kommt er auf den Schoß gekrabbelt, stellt sein Schnurrmotörchen an und lässt es sich gut gehen.

Malefi und Gargamel wollen nie mehr getrennt werden und so suchen wir ein Zuhause, in dem die Brüder gemeinsam leben dürfen. Viele Interessenten schrecken vor der Adoption von FIV positiven Katzen zurück. Mit viel Ruhe, gutem Futter, wenig Stress können diese Katzen aber durchaus auch ein hohes Alter erreichen.

Malefi wünscht sich in seinem neuen Zuhause einen gesicherten Balkon, ein Gehege oder auch einen gesicherten Garten. Er darf auf der spanischen Pflegestelle in Begleitung seiner Menschen hin und wieder einen Sparziergang im Garten unternehmen.

Der kleine Fellwuschel ist bereits kastriert, gegen Parasiten behandelt und negativ auf FeLV, positiv auf FIV getestet. Aufgrund seines positiven Blutergebnisses wurde bisher keine Impfung vorgenommen.

Wo darf diese süße Fellquaste mit seinem Brüderchen Gargamel, hoffentlich schon bald, durch die Wohnung flitzen?

Wir freuen uns auch über liebe Paten, die uns bei der Versorgung von Malefi unterstützen möchten.


Haben Sie Interesse an Malefi und Gargamel? Dann besuchen Sie uns doch auf www.sieben-katzenleben.org.
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=2530

https://www.youtube.com/watch?v=E01OWjC5cF4
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=kIQjuT_oLAk
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=Iaifcm76SAQ
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Forenking






Verfasst am: Mi 06 Jun 2018 14:40:32    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> EU-Länder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group