Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fliegeneier bei alter Katze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Ich habe ein dringendes Problem
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug 2017 21:05:32    Titel: Fliegeneier bei alter Katze Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben , ich habe euch doch vor gut einem Jahr die alte Fundkatze Hope vorgestellt

und jetzt macht sie uns grad ein Problem mit dem wir nicht so richtig wissen . was tun .

Sie hat schon eine Weile die 2 vorne und keine Zähne mehr .

Durch die Zahnlosigkeit sabbert sie sehr stark , auch wenn sie schläft und mit Futteresten und ist sehr oft schmutzig .
Marion ihre Pfegemama hat sie auch schon 3 mal gebadet und wäscht sie sonst auch ab und bürstet soweit sie es zu lässt täglich .
Sie putzt sich ja so gut wie nicht mehr .
Die kläglichen Versuche seht ihr au dem 3. Foto und die schmutzigen Füße und Gesicht auf dem 2. Foto .

Sie riecht auch oft recht stark , auch aus dem Mäulchen .
Das ist , wie Marion sagt kein Problem , alte Leute würden ja auch riechen .

Hope ist jetzt bei der Sonne viel draußen , sie wird von Fliegen umschwirrt , auch frisch gebadet und vertreibt sie nicht mehr .

Jetzt hat Marion ihr am Samstag und heute Nachmittag Fliegeneier vom Mäulchen weg gewaschen .
Sie kann nicht ausschließen das sie eine kleine offene Stelle am Mäulchen hat .

Unser Problem :
wir können sie nicht dauernd baden , das macht sie nicht lange mit und ist auch Quälerei .
Jetzt bei de schönen Wetter drinnen halten wäre auch nicht gut , wenns jetzt kälter wird will sie eh nicht mehr raus .

Habt ihr eine Idee was wir machen können ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tina und burli
Kellerkatz

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug 2017 9:38:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nix machen, ausser wirklich penibel die katze sauber und trocken zu halten.
das heißt im klartext, die katze muß jeden tag gesäubert werden, der sabber mehrmals täglich abgewischt werden und es muß auch täglich nach fliegeneier kontrolliert werden.

Die katze schafft es nicht mehr das selbst zu tun, so muß der mensch helfend unterstützen.

ich persönlich kenne das von kaninchen in freilandhaltung. im endeffekt ist es nix anderes. auch hier muß täglich kontrolliert werden.

--------------------------------------------
Manchmal bist Du in meinen Träumen, oft in meinen Gedanken, aber immer in meinem Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevas
Gourmeggle

BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug 2017 8:17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss sicher auch nicht ständig gebadet werden. Ein feuchter Waschlappen sollte es auch tun. Piefke hatte auch fast immer schmutzige Füße und hat gesabbert. Ordentlich abrubbeln mit dem Waschlappen, meist finden die das sogar sehr angenehm.
Geruch aus dem Mäulchen, grad bei ohne Zähne ist aber nicht normal. Alter hin oder her. Da würd ich den Doc mal gucken lassen. Es kann auch ein entzündeter Zahnstummel sein der weh tut.
Katzen putzen sich immer, es sei denn sie haben sich aufgegeben oder sind sehr sehr krank.

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
~Cleveland Amors~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aiyana
Kuhkatze

BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug 2017 12:31:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unseren Kaninchen hilft immer ein paar Tropfen Lavendelöl ins Fell, das hilft zumindest, Fliegen zu verjagen. Schauen muss man trotzdem.
Ich denke, dass Lavendelöl Katzen nicht schadet, weiß es aber nicht genau.
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug 2017 21:45:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tina , wir versuchen sie ja so sauber wie möglich zu halten , Marion putzt und bürstet täglich .
Ich gehe oft runter um sie zu unterstützen ,sind ja nur 10 Schritte . Hope mag es nicht so besonders und man sieht auch leider nicht lange was davon .

@ Andrea , sie wurde bis jetzt 2 mal von Marion und das 1. mal vom TA gebadet , was sie erstaunlich gut mit gemacht hat .
Meist wird sie abgewaschen und gebürstet .
Auf dem 2. Foto siehst du ihre Putzversuche , es geht aber nur noch im liegen , sonst fällt sie um .

Es ist keine 3 Wochen her wo wir wegen dem Mundgeruch beim TA waren ( ich habe noch nicht die Rechnung ) , da ist alles angeschaut worden .
Die drei Reißzähne die sie noch hat sind ok , sie hatte eine Entzündung im Rachen die mit AB und Kortison behandelt wurde und auch wieder gut ist ,

@ Birgit , danke für den Tipp , ich schicke meinem TA eine WhatsUp ob wir Lavendel anwenden können .

Ich danke euch für eure Antworten .
Forenking

Verfasst am: Mi 30 Aug 2017 21:45:06    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Ich habe ein dringendes Problem Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group