Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waru (mit Nada), * ca. 8/2015, sehbehindert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So 22 Nov 2015 23:13:51    Titel: Waru (mit Nada), * ca. 8/2015, sehbehindert Antworten mit Zitat




Waru (geboren ca. August 2015) saß mit einigen anderen Leidensgefährten in der Tötungsstation in Gesser. Viele Katzen waren krank oder gesundheitlich eingeschränkt. Es könnte sein, dass sie alle aus der gleichen Familie kommen. Waru hat ein kaputtes Auge. Wir wissen nicht, was damit passiert ist. Auf jeden Fall wird er auf diesem Auge behandelt werden müssen. Wir wissen noch nicht, ob er es komplett verlieren wird oder ob noch etwas zu retten ist.

Waru hat Glück gehabt, dass er die Perrera lebend verlassen konnte. Gerade so junge Katzen haben wenig Chancen, da die Versorgung miserabel ist und Krankheitserreger leichtes Spiel haben. Er hätte nun gerne ein Zuhause auf Lebenszeit, in dem man ihn so nimmt, wie er ist und sich an seinem kaputten Auge nicht stört. Waru möchte gerne für den Rest seines Lebens verwöhnt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Katzenkinder nur zu einer weiteren nicht zu alten Katze oder zusammen vermitteln. Waru bringt gerne noch ein Geschwisterchen oder einen Freund aus der Pflegestelle mit.

Wir freuen uns, wenn liebe Paten seine Versorgung finanziell unterstützen.


Waru wird von Sieben-katzenleben e.V. vermittelt:
http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1790
info@sieben-katzenleben.org
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)




Zuletzt bearbeitet von Mari am Sa 29 Okt 2016 1:10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt 2016 1:08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner weiß, wo der süße Waru ( geb. ca. August 2015) herkommt und was er schon alles erdulden musste. Seine Zukunft sah jedenfalls alles andere als gut aus, bis unsere spanische Tierschützerin Ana ihn mit vielen Leidensgenossen in der alten Tötung in Gesser vorfand und mitnahm.

Ob sie alle die selbe Mama hatten können wir leider nicht sagen, da sie ganz alleine in der kalten, trostlosen Zelle saßen. Sie hatten Glück, dass Ana an diesem Tag dort war. Ein paar Tage später wäre es vermutlich zu spät gewesen, sie waren alle krank, ausgezehrt und teilweise auch gesundheitlich eingeschränkt.

Der kleine Waru hatte ein schlimmes Auge, das leider nicht mehr gerettet werden konnte.
Was immer er auch in seinen ersten Monaten erlebt hat, hat ihn für sein Leben äußerlich gezeichnet. Aber nur äußerlich, denn innerlich ist der Süße eine sanfte Seele, die die Welt entdecken möchte, auch wenn ihm zur Zeit noch etwas der Mut fehlt.

Sein Auge schränkt ihn jedenfalls in keiner Weise einund zeigt, was für ein tapferes Katerchen dieser zierliche, hübsche Kerl ist.

Waru gibt es nur im Doppelpack mit seinem besten Freund Nada. Beide haben zusammen in der Tötung gesessen, sind vielleicht sogar Brüder, und haben sich fürs Leben gefunden.
Beide verbindet eine innige, tiefe Freundschaft, so dass es grausam wäre Zwei zu trennen.

Leider ist Nada körperlich auch nicht ganz vom Schicksal verschont worden. Die Zehen an seinem linken Vorderpfötchen sind etwas verbogen. Die Tierärzte in Spanien sind damit überfordert, aber vielleicht kann ein Spezialist in Deutschland helfen.

Dass nun zwei Handi-Cats zusammen ein liebevolles Heim suchen macht es für die Zwei nicht einfacher. Aber ein Dream-Team trennen, nur weil es für die Vermittlung einfacher sein könnte, kommt für uns nicht in Frage.

Waru und Nada sind Freunde fürs Leben, sie hängen sehr aneinander und geben sich gegenseitig Halt und Sicherheit. Zur Zeit sind sie noch zurückhaltend, unsicher aber auch neugierig, suchen den Kontakt. Es ist ihnen anzumerken, dass sie gerne gestreichelt werden möchten, nur der letzte kleine, mutige Schritt fehlt ihnen noch.

Ana beschreibt die Zwei als absolut entzückend vom Charakter. Zwei ganz besondere, zarte Seelen, die in einem liebevollen, geduldigen Zuhause bestimmt zu Oberschmusern werden. Wer also etwas Geduld investiert, wird zwei wundervolle Weggefährten bekommen.

Waru und Nada sind sehr sozial und verstehen sich auch gut mit anderen Katzen. Sofern also schon eine oder mehrere Katzen vorhanden sind, sollten diese lieb und nicht dominat sein.

Wir freuen und auch, wenn liebe Paten Ihre Versorgung finanziell unterstützen.
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: So 23 Jul 2017 2:02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Waru und Nada haben es zusammen in ihr Zuhause geschafft.
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Forenking






Verfasst am: So 23 Jul 2017 2:02:01    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group