ACHTUNG: Wir stellen unseren Dienst zum 01.02.2020 ein.
Sie sind der Forenbesitzer: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Sicherung Ihres Forums erwerben möchten.
Sie sind ein Forennutzer: Bitte informieren Sie sich beim Forenbetreiber über die Weiterführung des Forums.
Besonderes Pärchen: Knubbel (FIV+) und Pirina (FIV-, scheu) :: Sorgenfellchen
Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besonderes Pärchen: Knubbel (FIV+) und Pirina (FIV-, scheu)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul 2013 16:25:50    Titel: Besonderes Pärchen: Knubbel (FIV+) und Pirina (FIV-, scheu) Antworten mit Zitat

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen

Knubbel und seine Tochter Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte die Sorge für die Katzen übernehmen....

Knubbel ist ein besonderer Kater, er hat ein ganz ganz liebes und sanftes und ruhiges Wesen, würde niemals irgendwem was zu leide tun. Er kümmert sich liebevoll um seine Tochter Pirina und ist auch sonst mit jeder anderen Katze verträglich, spielt mit ihnen, wenn sie ihn dazu auffordern und läßt sie in Ruhe, wenn es gewünscht wird. Er strahlt eine absolute innere Ruhe und Ausgeglichenheit aus.



Knubbel ist super verschmust und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein, gern legt er sich glücklich schnurrend neben einen - er ist der typische Couchkater, wie ihn man sich wünscht - immer da, wenn man Gesellschaft will, aber nie aufdringlich, wenn man grad keine Zeit hat.



Knubbel ist 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Leukose negativ, aber leider Fiv positiv. Er zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen und ist topfit.
Seine Tochter Pirina ist jetzt knapp 2 Jahre alt, kastriert, gechipt/tätowiert, Leukose und Fiv negativ, wird noch vor Abgabe erstgeimpft.



Pirina ist wunderschön, sie hat etwas von einer Löwin - ihr Tigermuster wird immer wieder durch orange Bereiche unterbrochen und der kräftige Hals/Brustbereich läßt sie wie eine Löwin im Kleinformat wirken. Auch ihr Verhalten passt dazu: wie eine Löwin ist sie ein Kind der Freiheit und möchte nicht von den Menschen bedrängt werden, die Menschen sind ihr suspekt und wenn sie versuchen ihr ihren Willen aufzuzwängen, dann wehrt sie sich mit aller Kraft. Wer sie aber einfach in Ruhe läßt und nichts von ihr verlangt, der wird eines Tages vielleicht das Wunder der Zähmung der wilden Löwin erleben...



Pirina orientiert sich stark an Knubbel - andere Katzen ignoriert sie schlicht, sie interessiert sich nur für ihren Knubbel - und Knubbel liebt seine Tochter sehr - trotz ihrer Unterschiedlichkeit in ihrem Wesen sind sie ein unzertrennliches Pärchen.



Knubbel merkt man von der Fiv-Infektion bisher nichts an, er ist topfit und wird sicher noch viele schöne Jahre vor sich haben.
Ob und inwiefern Pirina zahm wird läßt sich schwer sagen. Sie zeigt Tendenzen - so genießt sie unter anderem das Streicheln mit dem Federwedel sehr und nimmt auch Leckerlies aus der Hand - dennoch ist ihre Angst vor den Menschen sehr groß, so daß man nicht mit dem Gedanken einer zukünftigen Kuschelkatze an dieses Wesen herangehen darf. Wer sich für sie entscheidet muß sich im klaren sein, daß das eventuell nie eintritt - dafür hat man ja mit Knubbel seine Kuschelkatze - sollte sie doch noch auftauen, dann um so schöner....





Wegen Knubbels Fiv ist Freigang für die beiden leider nicht mehr möglich, jedoch wäre es für beide toll, wenn es einen vernetzten Balkon/Terrasse geben würde - ein Freigehege oder gesicherter Garten wäre ein Traum.



Wo sind die Menschen, die bereit sind dieses besondere Pärchen aufzunehmen und sich weder von Knubbels Fiv, noch von Pirinas Scheuheit abschrecken lassen?
Sie werden belohnt werden durch wunderschöne Kuschelabende mit Knubbel und faszinierende Beobachtungen der Löwin Pirina...





Die beiden befinden sich derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasimir
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 2902
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul 2013 18:43:24    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich nur die Daumen drücken, aber die 2 sind so süß, da muss sich doch ein tolles Zuhause finden und auch Katzen mit Fiv können sehr alt werden.

Kann ich deinen text noch in anderen Foren verbreiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jul 2013 18:46:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich gern Very Happy
Auf die Facebook-Seite kommen sie auch noch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Di 16 Jul 2013 10:39:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Fotos



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 8:38:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden suchen noch....

Pirina macht tolle Fortschritte in ihrem Verhalten Menschen gegenüber - ich bin jetzt zu 90 % sicher, daß mit Ruhe und Geduld diese Katze noch eine kuschlige Menschenkatze wird...
Wer mag dieses Wunder erleben, während er Knubbel bekuschelt??









_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krümel
Kügelchen


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 3121
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 8:53:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für diese beiden Prachtexemplare von Tigern muss sich doch jemand finden Sad Der Knubbel ist ja echt ein kapitaler Kerl Very Happy Und Prinia wäre vom Typ her was für mich Smile Ich hätte gerne mal eine Nichtknuddelkatze, die ich nur anschauen könnte. Der letzte Versuch mit einer Menschenscheukatze ging gehörig in die Hose. Nach 2 Wochen bei mir was das die schlimmste Schmuserin Smile Seither würde ich nie mehr behaupten "das wird nie eine Schmusekatze" Laughing
_________________
Liebe Grüße aus Krümelhausen
Claudi & Co.

Timmy, Joshi, Fancy und Paul für immer im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7417
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 9:17:20    Titel: Antworten mit Zitat

kasimir hat Folgendes geschrieben:


Kann ich deinen text noch in anderen Foren verbreiten?


Wohin kannst du noch einstellen ?

Ich hätte die Möglichkeit im de und im blauen .
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasimir
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 2902
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 9:20:54    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal gaby, ich bin nur in kleinen foren und deine abkürzungen sagen mir gar nichts Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi 31 Jul 2013 9:20:54    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 11:25:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im .de und im Blauen sind sie schon drin Wink

Krümel: Wenn du magst - ich hätte da ne Aufgabe für dich... Pirina ist ja schon fast zahm wenn das so weitergeht - das zählt ja schon gar nicht mehr als scheu für bekennende Scheumietzenfans Laughing
Aber ich hab "auf meiner Warteliste" ein wunderschönes Katzenmädel in rot-weiß, die von 2 Pflegestellen wieder zurückkam, da sie nicht zähmbar war und nun derzeit ihr Leben in einem als Notunterkünft hergerichtet Holzhäuschen fristet. Ich soll sie zu mir holen wenn ich wieder Platz hab - was aber bei der derzeitigen Auslastung von schlimmen Notfällen die Vorrang haben noch ne Weile dauern kann.... Rolling Eyes Also wenn du Lust auf nen echtes Zähmungskunststück hast, dann geb ich dir gern die Kontaktdaten.... Wink
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Fr 30 Aug 2013 18:48:05    Titel: Antworten mit Zitat

Knubbel und Piri sind ins Zimmer meines Sohnes gezogen...

Kuschel-Knubbel







Piri gewöhnt sich im Kinderzimmer ein


_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Do 03 Okt 2013 10:18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden suchen immer noch...





_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Mo 25 Nov 2013 12:12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden suchen noch immer Sad




_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez 2013 9:42:08    Titel: Antworten mit Zitat

Knubbel in seiner ganzen Süßheit






Piri in ihrer ganzen Schönheit





ein Weihnachtswunder wäre toll... hat hier jemand eins für die beiden?

Piri macht weiter kleine Fortschritte: es hat sich beim spielen ein neues Ritual ausgebildet: zwischendurch springt sie dann aufs Bett und dann darf ich sie da mit dem Wedel streicheln, was sie dann still genießt – und immer wieder schaffs ich dann auch den Wedel kurz durch die Hand zu ersetzen. Step by step....
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jan 2014 18:16:02    Titel: Antworten mit Zitat

... leider gab es kein Weihnachtswunder für Knubbel und Piri.... Sad

Nun hoffe ich, daß das neue Jahr einen neuen Schwung Glück bringt und auch ihr Glück nun endlich mit dabei ist....







_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: So 06 Apr 2014 8:19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Knubbel und Piri sind gestern in ihr neues zu Hause gezogen.

Sie erkunden bereits fleißig ihr neues Eingewöhnungszimmer und Knubbel läßt sich bereits von seinen neuen Dosis knubbeln... also alles gut
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So 06 Apr 2014 8:19:01    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group