ACHTUNG: Wir stellen unseren Dienst zum 01.02.2020 ein.
Sie sind der Forenbesitzer: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Sicherung Ihres Forums erwerben möchten.
Sie sind ein Forennutzer: Bitte informieren Sie sich beim Forenbetreiber über die Weiterführung des Forums.
Minka - nun alleine - Notfall - 19000 Bretnig :: Sorgenfellchen
Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Minka - nun alleine - Notfall - 19000 Bretnig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai 2012 7:11:23    Titel: Minka - nun alleine - Notfall - 19000 Bretnig Antworten mit Zitat

Heute bekam ich eine mail von Heike Falkenberg:

Hallo Katrin,

ja, Ihr scheint den Katern echt Glck zu bringen. Wie schön!

Gern knnt Ihr den Rudolf als Patentier bekommen, wobei er schon 2 Paten hat und wohl eher nicht sehr lange bei uns sein wird. Er ist doch ein kleiner Herzensbrecher und groer Schmuser, hat gute Chancen.
Hier mein Vorschlag: Kater Kurt.
Schaut Euch mal den coolen Typen an. Der Kurti hat leider Niereninsuffizienz im Anfangsstadium und zur Zeit auch eine Nierenbeckenentzndung. Da kommt einiges an Medi zusammen, vorallem Nierendit auf Dauer. Macht die Vermittlung nicht leichter und die Kosten nicht geringer. Daher wrde ich den Kurt als Euer Patentier besser finden. Aber es ist natrlich Eure Entscheidung,

Wir danken von Herzen, dass Ihr wieder einen Kater untersttzt und uns weiterhin somit zur Seite steht.

Viele liebe Gre
Heike

---------------------------------------------------------------------------------

Rudolf wird wohl bald ein zu hause finden und wir wollen ja alte oder kranke Tiere unterstützen - daher habe ich für Kurt entschieden. ich denke, das ist recht so..

Also wird der süße Kurt Paterkater der Nero-Charity und hoffentlich bringen wir ihm auch Glück und er findet ein zu Hause.

Zu Kurt:

Der Kurt lief herrenlos in einer Kleinstadt umher. Zum Glück kümmerte sich jemand und brachte das Tier zum Tierarzt. Dort wurden Kurt einige Zahnstumpel entfernt, der Kater mit aufbauenden Präparaten versorgt und die Kastration durchgeführt. Nach einigen Tagen ging die Fahrt dann in unser Tierheim.
Vom ersten Moment an hat dieser Kater uns alle verzaubert. Er ist der größte Zeitdieb der Nation. Wenn wir am PC arbeiten, setzt er sich hin und schaut solange ganz lieb, bis man ihn auf den Schoß nimmt. Dort gibt er sich den Streicheleinheiten völlig hin. Von seiner Seite aus könnten diese Stunden dauern.
Nun wurde bei dem lieben und anhänglichen Kater eine Niereninsuffizienz im Anfangsstadium festgestellt. Bedeutet, Kurti bekommt Nierendiät und dies wahrscheinlich lebenslang. Das Gute daran ist, dass er diese Nahrung prima frisst und verträgt.
Kurt ist stubenrein, ruhig, artig, verträglich mit unserer anderen Bürokatze Minka und in jeder Hinsicht ein Traum. Einen Feind hat er allerdings: Hunde. Die kann er nicht ausstehen, da wird Kurt zum „Tier“.
Wir wünschen uns für den etwas betagten Kater ein besonders liebevolles Zuhause mit viel Zeit zum streicheln und möglichst ein bisschen Garten oder zumindest einen eingenetzten Balkon.

Kurt konnte nur geschätzt werden - er ist 2002 -2005 geboren

Cats of Aegina TSI - Straßenkatzen brauchen Hilfe
www.lulucy-aegina.de

Zuletzt bearbeitet von Katrin am Fr 28 Feb 2014 21:44:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 19:32:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heute muß ich mal meine Anzeige hier aktualisieren, denn viel hat sich bei Kurti - dem Patenkater der "Cats TSI" - hier Abteilung "Nero Charity für alte katzen" getan, nur ein zu Hause hat er leider nicht..

Kurti ist inwischen 11 Jahre alt und hat vor kurzem zu seiner leichten Nierenerkrankung noch ein Auge verloren..

Das stört ihn aber gar nicht..

Viel wichtiger ist, das Kurti sich UNSTERBLICH verliebt hat und nun nicht mehr alleine ist und auch zu zweit ein zu hause sucht.

Die jetzt knapp 13jährige Minka hat sein Katerherz erobert.

Die beiden sind eigentlich DER TRAUM - Anfängerkatzen - und nur lieb, aber das Glück hat noch nicht mitgespielt..

Hier ein Video der beiden Zauberkatzen:

Video bei youtube.com ansehen

Die zwei sind zaubersüß und man kann sie nicht mehr trennen!

Wir hoffen sehr, das sich endlich mal was tut für die beiden..

www.lulucy-aegina.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jul 2013 19:57:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche den beiden lieben Knuffeln ein baldiges schönes Zuhause, die sind ja allerliebst!

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crescentia
Schwarztrüffelkatz

BeitragVerfasst am: Do 01 Aug 2013 9:23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je, die gehen ans Herz, die beiden. Aber das kann ich hier einfach keinem mehr zumuten. Hätte ich doch ein großes Haus mit Garten...

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
Einstürzende Neubauten
tina und burli
Kellerkatz

BeitragVerfasst am: Do 01 Aug 2013 17:01:07    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, die zwei wären es.....wenn ja wenn ich keine katze hätte
die wären ganz und gar meine Kragenweite. und der weiße kringel um die schwanzspitze sieht ja witzig aus
ich drück die Daumen dass sie ein absolutes traumzuhause bekommen

--------------------------------------------
Manchmal bist Du in meinen Träumen, oft in meinen Gedanken, aber immer in meinem Herzen
Forenking

Verfasst am: Do 01 Aug 2013 17:01:07    Titel: Ähnliche Themen

Katrin
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: Fr 28 Feb 2014 21:47:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aufrund von Kurtis Tod ist Minka nun offiziell zum Altersnotfall erklärt.

Zum 2 x hat die Katze ihren Partner verloren und braucht dringen d ein zu Hause..

Minka ist nicht wirklich krank - nur 14 Jahre alt und sehr traurig..

Beschreibung:

Diese alte Miez wurde uns gebracht, nachdem sie bereits über 1/2 Jahr ganz allein auf einem Bauernhof lebte. Dessen ehemalige Bewohner waren schon seit geraumer Zeit im Pflegeheim, Minka wurde nur sporadisch von einem Bekannten gefüttert. Dieser entschloss sich auch, Minka vor drohender Erfrierung im bitterkalten Februar zu retten und ins Tierheim zu bringen.
So erfuhren wir auch, wie alt Minka ungefähr ist und das die arme Katze nie mit ins Haus durfte. Maximal Zutritt zum Stall wurde ihr gewährt.
Minka zeigte sich in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft völlig verstört. Sie fauchte böse und verkroch sich in die hinterste Ecke. Aber die alte Dame fraß sofort und mit Appetit, was uns optimistisch stimmte.
Nach und nach verlor sie die ganz große Scheu.
Ab und zu kam sie neugierig aus ihrer Ecke, um zuzusehen, wie ihre Unterkunft gesäubert wurde.
Ein leichtes Streicheln über das Köpfchen war dabei auch möglich.
So entschlossen wir uns, die alte Katze mit in unser Büro zu nehmen, um sie noch mehr an die Nähe der Menschen zu gewöhnen. Dieser Plan ging absolut auf. Minka möchte morgens mit einem Streicheln von uns begrüßt werden, streicht uns oft um die Beine und legt sich gern mit auf den großen Schreibtisch, wenn wir am PC arbeiten. Wenn man Glück hat, springt sie sogar auf den Schoß. Minka genießt die Nähe der Menschen und auch deren Berührungen. Fauchen hört man von ihr keines mehr. Dazu ist Minka absolut stubenrein und in jeder Hinsicht total brav. Das Zusammenleben mit einem Artgenossen sieht Minka als Bereicherung an . Sie mochte unseren Günni und noch viel mehr liebte Minka ihren Kurti. Leider ist auch dieser nicht mehr in unserer Welt und Minka nun ganz einsam. Wir wünschen der alten Miez so sehr ein Leben in Zweisamkeit und Harmonie. Die Zeit läuft... Mit Minka würde eine sehr liebe, ruhige und bescheidene Katze bei Ihnen einziehen, die in jeder Hinsicht Freude macht und wirklich keine Ansprüche stellt.

Ein eingenetzter Balkon oder ein wirklich sicherer Garten wäre vielleicht ihr einziger Wunsch, denn Minka liegt gern bisschen in der Sonne und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Aber Gefahr soll ihr keine mehr drohen auf ihre alten Tage.

www.hoffung-fuer-tiere.de

www.lulucy-aegina.de
Gabriele
Tigerkatze

BeitragVerfasst am: So 02 März 2014 14:01:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/

... hab es mal korrigiert ...

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)
Katrin
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul 2014 17:01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Über 2 Jahre TH sind vorbei - Minka ist vermittelt.. wav wav wav wav wav wav

www.lulucy-aegina.de
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul 2014 21:34:30    Titel: Antworten mit Zitat

Katrin hat Folgendes geschrieben:
Über 2 Jahre TH sind vorbei - Minka ist vermittelt.. wav wav wav wav wav wav

Das ist ja sooooooooooooooo toll .

Ich wünsche Minka viele schöne Jahre im neuen Zuhause .
Chris
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul 2014 8:29:17    Titel: Antworten mit Zitat

ISt das schön wav

Balou, Lucas und Teddy für immer im Herzen
Forenking

Verfasst am: Di 22 Jul 2014 8:29:17    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group