Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lucky, der Name trügt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan 2011 15:24:34    Titel: Lucky, der Name trügt Antworten mit Zitat

Lucky, ist eine ca 11 Jahre alte Katze.

Doch glücklich ist Lucky schon lange nicht mehr.

Seit Jahren wohnt Lucky in einer 3 qm großen Küche (dort hauptsächlich auf der Waschmaschine), weil unbedingt noch große Hunde angeschafft werden mussten (in einer 50 qm großen Wohnung - *kopfschüttel*) ohne dabei an die Miez zu denken.

Nach einem längeren Telefonat teilte die Besitzerin mit, dass einer der Hunde die Katze scheuchen würde und die Fellnase daher große Angst hat.

Man mache sich große Sorgen: "daß der Hund der Katze mal das Genick bricht, der hat sie schon durchgeschüttelt."

Lucky hat auch gesundheitliche Probleme. Die Zähne sind in keinem guten Zustand und viele wurden bereits entfernt. Weiterhin hatte sie vor Jahren einen Infekt, der sich noch heute durch eine hängende Zunge bemerkbar macht. Lucky leidet unter Hautproblemen, deren Ursache leider noch nicht bekannt sind - wohl durch den permanenten Stress.

Wir suchen für Lucky nun dringend einen Platz, wo sie ihren Lebensabend in Ruhe verbringen kann und die jahrelang auferlegte Zwangsisolation auf der Waschmaschine endlich der Vergangenheit angehört und sie sich endlich mal wie eine Katze bewegen kann; laufen, springen und im Sommer mal die Sonne geniessen, ein gesicherter Balkon würde reichen.

Artgenossen werden ihr wahrscheinlich am Anfang wie Ausserirdische vorkommen, aber bitte gebt ihr die Chance auf ein artgerechtes Leben.



Bei Fragen könnt ihr Euch gerne wenden an:
Silke KlKarla@gmx.de
Marina boehm.marina@googlemail.com
Nach oben
Krümel
Kügelchen


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 3121
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jan 2011 19:37:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann Sad Die arme Maus Sad Warum gibt es nicht ein Gesetz, dass Menschen einen Katzenführerschein machen müssen, bevor sie eine halten dürfen.

Ich drück der Maus die Daumen, dass sich schnell ein passender Platz findet mit viel Ruhe, Liebe und Verständnis.
_________________
Liebe Grüße aus Krümelhausen
Claudi & Co.

Timmy, Joshi, Fancy und Paul für immer im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 2011 15:27:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky ist vermittelt Very Happy
Kommenden Samstag holen wir sie da raus, Montag gehts zum Tierarzt-Check und dann fährt sie in der nächsten Woche Richtung Osnabrück wo eine liebe Familie
und 4 Fellnasen auf sie warten wav
Nach oben
tina und burli
Kellerkatz


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 4815
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 2011 15:40:53    Titel: Antworten mit Zitat

hello1 wav hello1

oh mein Gott wie toll ist das denn. Mußte so oft an Lucky denken und konnte doch nicht helfen Confused

Umso mehr freut mich nun diese Nachricht Very Happy
_________________



--------------------------------------------
Manchmal bist Du in meinen Träumen, oft in meinen Gedanken, aber immer in meinem Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1908
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 2011 22:09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Supi thumbup
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Forenking






Verfasst am: Mi 19 Jan 2011 22:09:46    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group