Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scheidungs- und Mobbingopfer sucht.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 20:29:48    Titel: Antworten mit Zitat

ups.

Ganz schwerer Fall von Katzenschwätzeritis Very Happy

Es droht am Eintagsküken zu scheitern weil ich es hier mit 2 Hardcore-Vegetariern zu tun habe. Nicht nur das Dottersackentfernen ist indiskutabel, sondern das Verfüttern eines ganzen Tieres an sich.

Nun ist das Kengas Tageshöhepunkt, z.Z. bekommt sie 2 pro Tag. Das könnte man problemlos auf 1x Tag runterfahren, aber ganz drauf zu verzichten fänd ich megasch.....

Anber ansonsten: Die sind sowas von klasse! Das wär das Traumzuhause, besser geht nicht.

Andrea, liest Du hier? Gibt es barf abgepackt? Dose auf und in Schüsselchen? Wieviel Küken darf eine Katze ohne Dottersackentfernen?

Himmelherrgott, daran solls bitte nicht scheitern.....die sind so klasse. Und Kenga hat sich prima präsentiert, und hat deutlich gezeigt, dass sie die beiden mag. Der Kerl hatte schon immer Katzen, und sie seit 2 Jahren, ist aber voll vom Katzenvirus erwischt.

Jesses, scheiss-Küken.....Aber so eine Futterumstellung ist doch im neuen Zuhause am einfachsten, oder? Sie meinten, sie würden sich für den Anfang zusammenreissen, und Küken geben. Aber am besten wär doch, gar nicht erst damitz anzufangen, oder von Anfang an etwas zu finden, was Kenga mag und sie aushalten können.

Die sind so klasse. Dienstag mach ich Vorkontrolle, dann wird die ausgesuchte Katze vom Katzenhaus zum TA geschleppt für die F-Tests, und Freitag könnten beide Katzen dann umziehen. Das wärs echt.

Ohwehohweh......
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtiger
Rapunzel


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 9005
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 21:44:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Eintagsküken gibt es auch gewolft, gefroren abgepackt. Das sieht dann auch nicht viel anders aus, als Dosenfutter.

http://www.elsenecks-barfshop.de/Eintagskueken/Maeuse/Eintagskueken-gefrostet/Eintagskueken-gewolft-500-Gramm::6.html
https://www.das-tierhotel.de/act/produktliste/category/Eintagsk-ken-M-use.htm

Man findet zwar hin und wieder Schnäbelchen drin, was einen erinnert, was es eigentlich ist, aber das fällt bei Deinem Stubentiger ja weg, weil Du ihn nicht füttern musst (also beim Wildschweindi muss ich ja immer wieder mit den Fingern das Futter in der Schüssel zusammenschieben, damit er es erwischt, da findet man eben was im Futter ist).

Also wenn es Kenga nicht um die Haptik geht, also das Zerreißen und Zerbeißen, wäre das vielleicht eine für beide Seiten annehmbare Alternative? Meine mögen das nicht so sehr, insbesondere das Wildschweindi, weil dem kleben die Federn immer am Gaumen ....

LG Tom
_________________
Sorgenfellchen Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht
Austriazismen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 22:25:15    Titel: Antworten mit Zitat

dank Dir, Tom. Wenn Du hier wärst, würd ich Dich jetzt knutschen! oops Cool
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Schredderskatz


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 4792

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 22:57:05    Titel: Antworten mit Zitat

dörö, haben denn die beiden anwärter schon genickt und es steht und fällt jetzt mit deiner VK oder haben sich die beiden noch bedenkzeit gelassen??
_________________
Ich bin oft so durcheinander - das liegt bestimmt daran, dass meine Mutter eine Frau und mein Vater ein Mann ist.



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 23:30:30    Titel: Antworten mit Zitat

soeben kam eine mail von den beiden: Sie haben gewolfte Küken bestellt Wink , direkt, nachdem ich ihnen die links von hier gemailt hatte!!!!

Dienstag mach ich Vorkontrolle. Mittwoch geht Mausi, die andere Katze, die sie sich ausgesucht haben, zum Tierarzt für die F-Tests. Wenn die ok sind, ziehen beide Katzen am Freitag zu den beiden.

Ich könnt heulen vor Freude. Besser gehts nicht, glaub ich. Naja, das sollt ich mri bis nach der vorkontrolle aufheben, aber ich bin überzeugt, dass da alles tadellos ist.

Hach.......
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: So 14 Nov 2010 23:37:06    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, Heike, die beiden könnens kaum abwarten Wink

ich hätt ja gedacht, dass ich die nicht mag, aber ich mag sie genauso wie Kenga.

Und ausserdem haben die nen Lötkolben mitgebracht und meinen Konverter repariert, wenn ich nciht so aufgeregt wär und mailen und postet müsste, hätt ich Tatort gucken können. ich versuchs gerade mit Lund, klappt auch nciht so gut Wink

2 Schätzgens, denen kann man wirklich ne Katze anvertrauen, und sogar eine kranke Katze. Meine süsse Kenga wirds da gut haben, ganz sicher. Die beiden sind schon so verliebt. Und haben mir stolz ihre Kratzer gezeigt, die sie sich im Katzenhaus zugezogen haben *ggg* Die mussten aber auch überall ihre Finger hinhalten, sagt die Vereinsfrau. Muss toll gelaufen sein, die haben sogar ganz schwierige Katzen angefasst. Und die ausgesuchte Zweitkatze ist eine ganz schwierige, scheue Miez!!!!!!

Alles gut, auch wegen der gewolften Küken. Ihr seid alle so klasse, ich könnt Euch eigentlich alle knutschen!!! oops
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte


Zuletzt bearbeitet von dörö am Mo 15 Nov 2010 1:01:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7254
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 0:44:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Dörö, da kann ich ja schon mithüpfen, wenn ich deine Freude lese Laughing

Frag mal bei Andrea in der Futterecke, es gibt auch einen Online-Versand für fertiges Barffutter, da hab ich schon reingeschaut.
Weiß aber leider nicht mehr was es war Rolling Eyes
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crescentia
Schwarztrüffelkatz


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 3830

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 18:38:36    Titel: Antworten mit Zitat

dörö hat Folgendes geschrieben:
Und haben mir stolz ihre Kratzer gezeigt, die sie sich im Katzenhaus zugezogen haben *ggg* Die mussten aber auch überall ihre Finger hinhalten, sagt die Vereinsfrau. Muss toll gelaufen sein, die haben sogar ganz schwierige Katzen angefasst. Und die ausgesuchte Zweitkatze ist eine ganz schwierige, scheue Miez!!!!!!


So richtig gut gehts mir ja nicht, wenn ich nicht unken kann. Wink
Wer auf Krampf ne scheue Miez angrapschen muss, hätte bei mir keine guten Karten...

Naja, Dörö, du klingst so euphorisch, ich drücke euch die Daumen, dass es auch ein so gutes Ende nimmt. thumbleft
_________________

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
Einstürzende Neubauten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo 15 Nov 2010 18:38:36    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Tomtiger
Rapunzel


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 9005
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 18:53:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Crescentia hat Folgendes geschrieben:
Wer auf Krampf ne scheue Miez angrapschen muss, hätte bei mir keine guten Karten...


naja, ist ja kein "Krampf", haben Mietzen angegriffen und nen Kratzer kassiert, das passiert mir auch häufiger. zwinker

Toll ist, dass sie das verstehen, also dass die Katzen kratzen, wenn ihnen was nicht passt.

LG Tom
_________________
Sorgenfellchen Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht
Austriazismen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crescentia
Schwarztrüffelkatz


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 3830

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 19:13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtiger hat Folgendes geschrieben:

... nen Kratzer kassiert, das passiert mir auch häufiger. zwinker



Mir nicht... Razz
_________________

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
Einstürzende Neubauten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 20:04:19    Titel: Antworten mit Zitat

mir passiert das auch oft.

Im Katzenhaus haben wir ein paar Kandidaten, die erst freundlich tun, sich 4 Sekunden streicheln lassen, und dann abrupt ihre Meinung ändern. Die haben sie erwischt. Es sind sogar 2 sehr wählerische Katzen auf die zu gegangen.

Und hier hab ich sie ja mit 4 Katzen umgehen sehen. Nix dran auszusetzen!
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 11169
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 20:16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was, Nora, du hast kin Ritztattoo vorzuweisen?! Ich bin erschüttert! Cool

Wenn die Kandidaten Katzen im Katzenhaus in die Enge getrieben hätten, dann hätte die Dame dort sich garantiert nicht positiv geäussert und Dörö hätte auch keinen positiven Eindruck bekommen bei sich zuhause - schon garnicht, wo sie eine geliebte Katze abzugeben gezwungen ist.
_________________

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 20:22:38    Titel: Antworten mit Zitat

und die haben sich eine scheue Kandidatin als Kumpeline für Kenga rausgesucht. Ob die jemals zur Schoss- oder Schmusekatze mutiert, steht in den Sternen, und es stört die nicht.

Der Kerl war ganz stolz, weil die Miez (liegt immer in einem engen Körbchen, wenn Menschen im Raum sind) in ihrem Körbchen liegend ein bisschen Aufschnitt auf der Hand gefressen hat. Ohne Fauchen. Das ist schon mal nicht schlecht.

Nun muss die arme scheue Miez eingefangen werden, um beim TA die Tests zu kriegen und einen mikrochip (wollen die und bezahlen die), und um die Arme nicht 2x einfangen zu müssen, bleibt sie dann beim TA bis die ergebnisse da sind. Also voraussichtlich Mittwoch zum TA, Freitag dann Abholung. Kein sehr guter Start für die Arme, aber hoffentlich entschädigt eine sorgenfreie Zukunft die arme Maus dann dafür.
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crescentia
Schwarztrüffelkatz


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 3830

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 20:27:20    Titel: Antworten mit Zitat

Patricia und Hannibal hat Folgendes geschrieben:
Was, Nora, du hast kin Ritztattoo vorzuweisen?! Ich bin erschüttert! Cool


Doch, klar hab ich Narben. Aber nicht, weil ich ne Katz angefasst hab, die das nicht wollte. Passiert beim spielen... Oder wenn ich bei Seli den Punkt verpasse, an dem sie keine Lust mehr hat oops .

Zitat:

Wenn die Kandidaten Katzen im Katzenhaus in die Enge getrieben hätten, dann hätte die Dame dort sich garantiert nicht positiv geäussert und Dörö hätte auch keinen positiven Eindruck bekommen bei sich zuhause - schon garnicht, wo sie eine geliebte Katze abzugeben gezwungen ist.


Das ist sicherlich richtig... Jaja ich geb mich geschlagen.

Trotzdem gibts immer nen Haken, vielleicht ist das hier einfach "nur" die Fütterungsfrage.
_________________

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
Einstürzende Neubauten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 11169
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov 2010 20:33:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bah, Nora, hör auf die Buhfrau zu machen, positiv an die Sache rangehen, sie haben ja schon gewolfte Küken bestellt und die ersten Vegetarier mit fleischfressenden Tiere sind sie auch nicht, Claudi&Co. ist auch überzeugte Vegetarierin. Wenn die komische Futtervorstellungen hätten, dann wäre da bestimmt was rübergekommen. So ist es nur der Ekel (mir gehts auch nicht anders), da ganze Küken zu geben und da auch noch was rausfummeln zu müssen (ich würd umkippen). Trotzdem einen Weg zu finden wie man Kenga ihr geliebtes Küken geben kann, finde ich da schon positiv zu bewerten.

Ausserdem wird ja Dörö mit Sicherheit in Kontakt bleiben und mal nach einer angemessenen Zeit nochmal zur Nachkontrolle aufkreutzen, könnte ich mir vorstellen. Evtl. möchten sich die beiden auch noch hier anmelden, das wär toll, weil Kenga ja durchaus ein Kandidat für dieses Forum ist.
_________________

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*



Zuletzt bearbeitet von Patricia und Hannibal am Di 16 Nov 2010 12:00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo 15 Nov 2010 20:33:02    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group