Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scheidungs- und Mobbingopfer sucht.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osibisa
Schäfchen


Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 2561
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov 2010 18:15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, das hört sich vielversprechend an.
Ich hippel mal mit, daß die Berliner die Richtigen sind und daß du deine
Traumwohnung kriegst.
_________________
Maria mit dem Schäfchen Tara

Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov 2010 18:21:50    Titel: Antworten mit Zitat

eben hat die Frau angerufen. Sie ist eine Bekannte unseres Trauzeugen Confused

Die klingt ehrlich gut. Besteht zwar auf einem weiteren FIV, FeLV und FIP-test, aber will ihn auch bezahlen unabängig davon, ob sie Kenga nimmt oder nicht. Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen Laughing

Und sie überlegt mal ganz abstrakt, ob sie zeitgleich eine weitere Katze aus unserem Verein dazunimmt, die dann auch erst getestet werden muss. Am Donnerstag ruft sie an, nachdem wir in der Uniklinik waren und Sonntag kommt sie mit Freund eventuell mal gucken.

Ich werd sie wahrscheinlich nicht sehr mögen, der Stimme nach zu urteilen, aber schliesslich muss Kenga sie mögen, nicht ich, gelle? Vielversprechend, sehr vielversprechend. Leutz, nun hab ich endlich mal ein bisschen positive Aufregung, das tut richtig gut Cool
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osibisa
Schäfchen


Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 2561
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov 2010 18:32:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sie denn schon Katzls, oder warum nochmals diese Tests?
Und überhaupt, dieser FIP-Test ist unsinnig, der sagt garnix aus, ausser, daß
sie mal mit den Dingern in Berührung kam. Sehr viel Ahnung hatse wohl nicht.
_________________
Maria mit dem Schäfchen Tara

Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov 2010 19:07:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss das, Maria. Aber sie hat gerade 2 Katzingers an FIP verloren, und ist deshalb übervorsichtig. 2 Miezen aus dem Tierheim Lankwitz. Deshalb wollte sie eigentlich die Tests von ihrem doc machen lassen, aber ich konnte sie überzeugen, dass Düppel wohl auch nicht schlecht ist dafür, zumal wir da ja Oberärztin-Behandlung geniessen. Und die Tests werden eh alle bei Laboklin gemacht. Also einmal Blut lassen für Hämatokritwert und alles andere in einem Aufwasch, und das Ergebnis will sie schriftlich.
Sie weiss auch, dass Stress der Auslöser für Mutation ist, und will es trotzdem. Sie hat sich von ihrem TA bestätigen lassen, dass immunhämolytische Anämie keines Todesurteil ist, denn sie will nicht noch mal Katzen nur zum Todpflegen nach Hause nehmen. Insofern versteh ich ihre Angst, der letzte Kater ist im September erst verstorben.

Mit meinem laxen Impfschema ist sie einverstanden, und mag auch homöopathische Ergänzung zur Schulmedizin. Klingt alles ok. vernetzter Balkon ist schon bzw. noch vorhanden.
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Schredderskatz


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 4792

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov 2010 20:28:25    Titel: Antworten mit Zitat

thumbright thumbright thumbright thumbright thumbright
_________________
Ich bin oft so durcheinander - das liegt bestimmt daran, dass meine Mutter eine Frau und mein Vater ein Mann ist.



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osibisa
Schäfchen


Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 2561
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 13:13:15    Titel: Antworten mit Zitat

dörö hat Folgendes geschrieben:
Aber sie hat gerade 2 Katzingers an FIP verloren, und ist deshalb übervorsichtig. 2 Miezen aus dem Tierheim Lankwitz.


Für umsorgte Katzls ist das wirklich der pure Streß in so einem riesigen
Tierheim zu landen. Nicht verwunderlich, wenns dann Mutationen gibt. Confused
Aber gleich zwei Katzen, die an FIP erkrankten?
dörö hat Folgendes geschrieben:

Sie hat sich von ihrem TA bestätigen lassen, dass immunhämolytische Anämie keines Todesurteil ist, denn sie will nicht noch mal Katzen nur zum Todpflegen nach Hause nehmen. Insofern versteh ich ihre Angst, der letzte Kater ist im September erst verstorben.


Ist verständlich, aber anhand ihrer vielen Ängste und Bedenken...... ist sie wirklich bereit, einem anderen Katzl das Plätzchen anzubieten?
Vielleicht ist es doch noch ein bißl zu früh?
_________________
Maria mit dem Schäfchen Tara

Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 14:52:28    Titel: Antworten mit Zitat

gestern war sie auf dem AB und hat mir ihre Nummer hinterlassen - falls was sein sollte Wink

Und morgen werden wir nach dem Termin telefonieren. Ich glaub das passt, hab ein gutes Gefühl. Trotzdem natürlich gibts das volle Programm von Vorkontrolle, Hinbringen, Nachkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr. Das weiss die gute Frau nur noch nicht Wink

Die Schutzgebühr bin ich aber bereit, mit den Testkosten zu verrechnen. Da gehts mir nur ums Prinzip.

Sie hat nicht nach einer Katze zum jetztigen Zeitpunkt gesucht, kann aber ihr Herz vor einem Notfall nicht verschliessen. Und wenn dieser Nofall über Bekannte direkt herangetragen wird und nicht "anonym" und in Massen im Internet gelesen wird, ists ja noch mal was anderes.

Ob da nun beide an fip gestorben sind, weiss ich nicht. Jedenfalls sagt sie, dass sie den einen über 1 Jahr gepflegt hatte, obwohl der TA nur noch 4 Wochen Überlebenszeit prognostiziert hatte. Und glaubwürdig klingt sie, und wenn Sven sie kennt und das bestätigt, glaub ich das. Der hält sie katzenmässig für noch durchgeknallter als mich *hüstel*

Und genau das macht mir Mut Cool
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevas
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 5501
Wohnort: Schorfheide

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 14:54:38    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Ängste kann ich gut nachvollziehen. Für mich waren sie damals der Grund eine Rassekatze aufzunehmen von der ich eben wusste, wer der Papa, wer die Mama ist, in welchem Wohnzimmer sie aufwächst und mit welchen Menschen etc. Das das alles keine Garantie für ein langes gesundes Leben ist war mir klar, ich wollte aber eben so viel Sicherheit wie möglich...

Dörö, das klingt nach vielen Veränderungen bei Dir. Ich drücke Dir für alles ganz doll alle Daumen und ganz besonders für Prinzessin Kenga, dass sie ihr Traumheim bekommt.
_________________

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
~Cleveland Amors~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi 10 Nov 2010 14:54:38    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 16:38:28    Titel: Antworten mit Zitat

dank Dir, Andrea...

und wenn ich eine schöne Wohnung in einem bestimmten Stadtteil sehen sollte, frag ich Dich, ob die Lage ok ist Wink
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevas
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 5501
Wohnort: Schorfheide

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 19:18:32    Titel: Antworten mit Zitat

dörö hat Folgendes geschrieben:
dank Dir, Andrea...

und wenn ich eine schöne Wohnung in einem bestimmten Stadtteil sehen sollte, frag ich Dich, ob die Lage ok ist Wink


Nun steh ich auf dem Schlauch und weiß gar nicht wie Du das meinst *Kopfkratz*
_________________

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
~Cleveland Amors~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 19:22:24    Titel: Antworten mit Zitat

na, ich weiss doch, wo Du Dich gut auskennst.....ich suche schliesslich in Stadtteilen, in die ich noch nie einen Fuss gesetzt hab, und möchte nicht in der letzten Gosse mit Strassengangs landen....
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osibisa
Schäfchen


Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 2561
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 20:29:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dörö, ich dachte, du hättest schon was in Aussicht?
_________________
Maria mit dem Schäfchen Tara

Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 21:53:38    Titel: Antworten mit Zitat

In Aussicht? Ich hab mir eine Wohnug angesehen, die mir gefällt. Ob ich sie kriege, ist ja eine andere Frage. Die nötige Unterschrift von meinem Mann auf einem Papier kommt hier frühestens Freitag per UPS an. Ob das dann reicht oder zu spät ist oder sie sonstwas auszusetzen haben.....????? Ich such weiter bis ich einen unterschriebenen Mietvertrag hab.
Ab Montag ist mei Mann wohl wieder in Deutschland, oder sogar in Berlin, oder sogar hier in der Wohnung, dann wirds einfacher mit dem Papierkram Crying or Very sad und schwieriger mit dem Rest des Lebens.....
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevas
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 5501
Wohnort: Schorfheide

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov 2010 23:13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, nun hab ich verstanden.
_________________

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
~Cleveland Amors~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4432
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Do 11 Nov 2010 13:36:37    Titel: Antworten mit Zitat

wir waren heute morgen wieder bei der netten Oberärztin Dr.K. in Düppel. Sie war sehr zufrieden, Ergebnisse haben wir aber noch nicht.
Sie hat es geschafft, ohne zu rasieren ganz viel Blut abzunehmen, und wir wiederholen nun alle F-Tests (FIP, FeLv, FIV), und auch sie sagte sie mir noch mal, wie sinnlos der FIP-Test sei. Aber nun, seis drum. Und die Ergebnisse vom letzten Jahr, die ich nicht finden konnte, hat sie mir noch mal ausgedruckt. Nun kann nicht mehr viel schief gehen. Sie meint, dass wir irgendwann das Cortison ganz absetzen können. War mal wieder sehr nett.
Wenn mal jemand nach Düppel muss und nicht als Notfall dort landet, kann ich die doc sehr empfehlen! Cool
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do 11 Nov 2010 13:36:37    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group