Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zehra ca. 15 Monate ...fast blind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susann Feiken
Tigerkatze

BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt 2017 9:22:43    Titel: Zehra ca. 15 Monate ...fast blind Antworten mit Zitat

Ich habe Zehra als Pflegekätzchen aufgenommen.

Sie kommt aus Istanbul und ist seit dem 23.9. bei mir . Am rechten Auge besteht ein Mikrophthalmus mit einem Entropium bulbare und dadurch ein erhöhter Tränenfluss.
Am linken Auge besteht ein Sympblepharon mit einem vergrößertem Bulbus.

Sie kann mit dem linken Auge noch schemenhaft sehen, daher soll es belassen werden.

Sie ist sehr selbsbewust , hat vor nichts Angst und sie hat eine niedrige Frustrationsgrenze , ansonsten ist sie ein normales Katzenkind.

Sie hat hier alle fest im Griff , nur leider hat sie keinen Spielkameraden und daher ist eine Vermittlung schon dringend.

Zehra muß wenigstens einen Spielkumpel in ähnlichem Alter bekommen, der gut sozialisiert sein sollte , auch bei vernünftigen Kindern sehe ich kein Problem, Hunde sollten katzenerfahren sein.

Zehra kommt in ihrer Umgebung super zurecht , aber natürlich kann sie Gefahren durch die Sehbehinderung schlecht einschätzen,.....so kommt sie zum Beispiel überall rauf ( und will das auch unbedingt ) , aber runter ist es schon nicht mehr so leicht , da benötigt sie Beaufsichtigung ( in der ersten Zeit).

Sie ist eine süße Maus und sucht wirklich dringend!

Liebe Grüße

Susann
Forenking

Verfasst am: Fr 20 Okt 2017 9:22:43    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group