Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absoluter NOTFALL Caruso - blind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai 2016 20:08:41    Titel: Absoluter NOTFALL Caruso - blind Antworten mit Zitat

CARUSO – NOTFALL- Blind

Caruso ist von Geburt an blind und kommt damit sehr gut klar .
Caruso kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nicht vermisst. Caruso wurde vermittelt kommt aber leider in seinem neuen Zuhause nicht mit anderen Katzen zurecht. Die jetzige Besitzerin sucht ein liebevolles Zuhause für ihn und schreibt „Ich vermute, dass ihn seine Blindheit im Umgang mit anderen Tieren stresst. Wenn er abends müde wird, beginnt er zu beißen. Dann setze ich ihn in seine Box. Dort fühlt er sich sicher und legt sich schlafen. Ich lasse ihn nachts dort, damit alle Ruhe haben. Morgens begrüßt er mich schnurrend voller Zuneigung, wenn ich das Törchen öffne.

Wenn ich weggehe, setze ich ihn allein ins Schlafzimmer, dort hat er Ruhe und weiche Möbel. Mir gegenüber ist er ganz artig und beißt mich nicht mehr. Das Wort "nein" hat er jetzt auch gelernt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. In Einzelhaltung ist er ein ganz lieber Kerl. Und er ist absolut reinlich und benutzt das Katzenklo. Sein Fell wächst weiß mit einigen roten Strähnen nach. Er lässt sich jetzt auch von mir bürsten.
Er kommt in meiner Wohnung hervorragend zurecht. Wenn er mal übermütig herumrennt, stößt er weich gegen Sofa, Kratzbaum oder Katzenkörbe. Er ist lebhaft und sehr verspielt. Raschelnde Mäuse jagt er gerne nach Gehör. Seine Blindheit stört ihn wenig, er merkt sich, wo es lang geht. Er klettert sogar bis auf die höchste Ebene des Kratzbaums.

Am besten wäre für ihn ein ruhiges neues zu Hause ohne andere Tiere und ohne kleine Kinder

Caruso kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nicht vermisst. Caruso wurde vermittelt kommt aber leider in seinem neuen Zuhause nicht mit anderen Katzen zurecht. Die jetzige Besitzerin sucht ein liebevolles Zuhause für ihn und schreibt „Ich vermute, dass ihn seine Blindheit im Umgang mit anderen Tieren stresst. Wenn er abends müde wird, beginnt er zu beißen. Dann setze ich ihn in seine Box. Dort fühlt er sich sicher und legt sich schlafen. Ich lasse ihn nachts dort, damit alle Ruhe haben. Morgens begrüßt er mich schnurrend voller Zuneigung, wenn ich das Törchen öffne.

Wenn ich weggehe, setze ich ihn allein ins Schlafzimmer, dort hat er Ruhe und weiche Möbel. Mir gegenüber ist er ganz artig und beißt mich nicht mehr. Das Wort "nein" hat er jetzt auch gelernt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. In Einzelhaltung ist er ein ganz lieber Kerl. Und er ist absolut reinlich und benutzt das Katzenklo. Sein Fell wächst weiß mit einigen roten Strähnen nach. Er lässt sich jetzt auch von mir bürsten.
Er kommt in meiner Wohnung hervorragend zurecht. Wenn er mal übermütig herumrennt, stößt er weich gegen Sofa, Kratzbaum oder Katzenkörbe. Er ist lebhaft und sehr verspielt. Raschelnde Mäuse jagt er gerne nach Gehör. Seine Blindheit stört ihn wenig, er merkt sich, wo es lang geht. Er klettert sogar bis auf die höchste Ebene des Kratzbaums.

Am besten wäre für ihn ein ruhiges neues zu Hause ohne andere Tiere und ohne kleine Kinder

Sein Fell muss noch nachwachsen , aber ich finde ihn jetzt auch wunerschön .

Wer ihm eine Change geben möchte kann mich ansprechen oder über den Link zum TH sich dort hin wenden .
Wenn es nicht zu lange dauert darf er in der Familie bleiben , die Platzsuche geht aber übers TH , auch um die Familie zu entlasten .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: Di 24 Mai 2016 20:08:41    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group