Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cortisongabe - morgens oder abends?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Ich habe ein dringendes Problem
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattitude
Kuhkatze


Anmeldedatum: 02.07.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi 23 März 2016 16:50:56    Titel: Cortisongabe - morgens oder abends? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich konnte mich nicht entscheiden, in welches Unterforum meine Frage passt, daher hab ich sie einfach mal hier hin gestellt - ein Admin möge sie bitte an passende Stelle verschieben... Mr. Green

Jaa die Frage steht schon im Titel - es scheint zwei Lager zu geben und mich würde mal eure Meinung interessieren!

Die meisten Internetquellen sagen abends, weil da die körpereigene Produktion beim Katzentier im Gegensatz zu Mensch und Hund am höchsten ist. Einige (u.a. auch meine TA) sagt morgens, weil die meisten Katzen sich dem menschlichen Rhythmus angepasst haben und ihre Aktivität auf tagsüber verlagert haben... Question

LG
Heide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevas
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 5501
Wohnort: Schorfheide

BeitragVerfasst am: Mi 23 März 2016 17:50:54    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Vetpharm - was meines Erachtens eine durchaus seriöse und verlässliche Quelle ist - abends : http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/04000000/00047360.02?inhalt_c.htm
_________________

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
~Cleveland Amors~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4467
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Mi 23 März 2016 18:17:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es jahrelang abends gegeben, allerdings war diese Miez auch unserem Rhythmus ganz gut angepasst.
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucky2004
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1826
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: Do 24 März 2016 12:34:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also., Lucky bekommt es von mir morgens! Wink
_________________
Liebe Grüße
Petra

Petra mit Lucky, Stups und der ganzen Streunerbande + Brownie tief im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do 24 März 2016 12:34:03    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Gabriele
Tigerkatze


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 163
Wohnort: 24641

BeitragVerfasst am: Do 24 März 2016 14:27:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es Moses auch immer morgens gegeben.

LG
_________________
Gabriele ...

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feli
Kuhkatze


Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa 26 März 2016 20:59:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Dolly bekommt es immer abends, da es so dem natürlichen Rhythmus entsprechen soll Smile.

LG
Angelika
_________________
Ideale Freunde haben nie
weniger als vier Füße.

Colette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattitude
Kuhkatze


Anmeldedatum: 02.07.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo 28 März 2016 20:52:34    Titel: Antworten mit Zitat

ok Wink

also auch durchaus geteilte Meinungen und Praktiken!

Wird also vermutlich weder das eine noch das andere das Nonplusultra sein. Ist wahrscheinlicher wichtiger, immer zur gleichen Zeit zu geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo 28 März 2016 20:52:34    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Ich habe ein dringendes Problem Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group