Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nehme noch eine Katze auf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Gesuche
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gritta
Kuhkatze


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai 2014 17:21:49    Titel: Nehme noch eine Katze auf Antworten mit Zitat

Hallo aus Jena,
Wir haben bereits eine Katze mit Handicap (Herzfehler) aus dem Tierheim, unsere zweite ist leider verstorben ( war auch aus dem Tierheim, eine Angstkatze)
Wir würden gerne wieder eine Zweitkatze haben. Sie sollte stubenrein und FIV und Leukose negativ sein.
Alle anderen Probleme, taub, blind oder eine fehlendes Körperteilchen stören uns nicht.
Wenn jemand in nicht allzuweitem Umkreis ein Sorgenkind hat, kann er sich gerne melden.
Gritta
Gritta.petrat@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 11189
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai 2014 22:46:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallóchen, schau dich doch mal hier im Vermittlungsforum um. Wink
_________________

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gritta
Kuhkatze


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai 2014 23:04:30    Titel: Katze mit Handicap Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, das mache ich natürlich,
Aber die Postings sind schon relativ alt und ich weiß nicht, welche Kätzchen noch aktuell sind .
Außerdem ist auch das Abholen über 100 km sehr lang - vielleicht ist ja auch da eine Lösung möglich .
Gritta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7276
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai 2014 23:22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gritta , vielleicht sagst du uns mal wo du zuhause bist und was zu deiner Katze dazu passen würde ?
Vom Alter und Charakter sollte es ja einigermaßen passen .
Ein Transport ließe sich ja sicher gemeinsam wuppen .
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 11189
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 0:02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir versuchen die Vermittlungsanzeigen so aktuell wie möglich zu halten, tatsächlich suchen Katzen mit "Fehlerchen" oft jahrelang.

Es sind ja immer auch Kontakadressen angegeben - fragen kostet ja nichts. Wink

Manche vermitteln auch weiter weg, es gibt die Möglichkeit Fahrketten zu bilden o.ä., Auslandskatzen kommen eh meist per Flug zu den Adoptanten.

Gabi, sie wohnt in Jena.
_________________

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 9:00:57    Titel: Antworten mit Zitat

2 Mietzen (unzertrennliches Pärchen) gingen nicht? oops

http://handicats.forenking.com/t4002-traumkatzenpaar_robbi_zahmundgesund_tamika_einaeugigundscheu.html#142337
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gritta
Kuhkatze


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 9:27:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Ja, Jena in Thüringen stimmt.
Unsere jetzige Katze mit dem Herzfehler ist 7 Jahre alt, zart und zurückhaltend, aber ganz lieb. Sie sollte halt nicht von charakterstarken, lebhaften Katzen gejagt werden wegen des Herzchens.
Also eine ruhige zurückhaltende wäre gut.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7276
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 10:18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gefragt wegen der Entfernung , aber Jena ist ja jetzt nicht unüberwindbar .

Hier in Heilbronn sitzt ein blinder Notfall , weiß aber noch nichts näheres .

edit :

ich habe gerade nachgefragt m, die blinde Katze hat gsd einen Platz .
Aber hier würde der sehr ruhige Kater Bob , der als Zweitkatze im Haus gelebt hat auf ein Plätzchen warten -
Bildhübsch , rot , Langhaar , aber schwer Herzkrank .
Deshalb mag ihn niemand haben Sad

Das ist Bob ,












wenn er seine anfängliche Scheu abgelegt hat , ist er sehr verschmust und ruhig , schläft viel .
Geboren ist er 5/ 2010

Einer Vermittlung nach Jena wäre kein Problem , in die Schweiz hat es ja auch geklappt .
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di 06 Mai 2014 10:18:15    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Gritta
Kuhkatze


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 12:13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Kätzchen auf einmal ist uns doch zuviel, zumal eine ja auch hier ist. Und wir hatten bisher immer Damen uns so möchten wir das auch gerne wieder.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gritta
Kuhkatze


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 12:57:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Was ist eigentlich mit Chris, schon vermittelt?
Das ist doch eine Dame, oder?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7276
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 15:18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gritta hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Was ist eigentlich mit Chris, schon vermittelt?
Das ist doch eine Dame, oder?
LG


Chris steht als reserviert auf der Homepage , kann aber Silke nicht erreichen um zu fragen ob es auch zur Aufnahme gekommen ist .
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 15:30:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Freundin von mir in Berlin sitzt die einäugige Sari auf PS - zwar noch ein Jungtier aber vom Charaker her lieb und schüchtern. Die Vermittlungsannonce auf der Website ist nicht aktuell - Sari wird jetzt auch ohne Simon vermittelt (ich glaube er ist sogar bereits vermittelt). Kontakt zur Pflegestelle kann ich gern herstellen für genauere Infos, die Vermittlung erfolgt dann aber über den Verein.

http://www.protier-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6564:sara&catid=38:kitten-und-jungkatzen&Itemid=63

(Ich muß ja gestehen die Kleine ist mein Beuteschema... oops )
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina und burli
Kellerkatz


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 4763
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 15:32:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gritta hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Was ist eigentlich mit Chris, schon vermittelt?
Das ist doch eine Dame, oder?
LG


tierheim anschreiben und fragen wäre der einfachste weg Wink
_________________



--------------------------------------------
Manchmal bist Du in meinen Träumen, oft in meinen Gedanken, aber immer in meinem Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevas
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 5501
Wohnort: Schorfheide

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 15:54:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist ein positiver FIV-Titer ein Problem für Dich wenn die Katze friedlich ist? Über die Übertragungswege muss ich Dir ja wohl nichts erzählen, oder?
_________________

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
~Cleveland Amors~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gritta
Kuhkatze


Anmeldedatum: 05.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai 2014 16:41:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, ich telefoniere jetzt herum und sage Bescheid !
Gritta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di 06 Mai 2014 16:41:01    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group