handicats.forenking.com
   Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Andere behinderte/chronisch kranke Tiere suchen ein Zuhause
Autor: Katzenfreundin Verfasst am: Do 15 Aug 2013 15:28:50 Titel: Hund , 13 Jahre und leicht inkontinent
Dieser tolle Bursche ist 13 Jahre alt und ist nun etwas inkontinent , er tröpfelt leicht .
Deshalb ist Silke A. vom TH HN gestern gebeten worden ihn zu nehmen .
Er lebte in einer Familie, hat noch nie Medis bekommen und sitzt wegen seiner Inkontinenz jetzt dort in der Garage .

Ob es vielleicht noch einen Platz für diesen alten Herrn geben könnte , vielleicht mit eigenem Garten wo er viel draußen sein kann , aber doch mit Familienanschluß in einer pflegeleicht gefliesten Wohnung ?.

Es wäre so schön , denn ist er einmal im TH hat er keine Change mehr.

Autor: Patricia und Hannibal Verfasst am: Do 15 Aug 2013 15:53:44 Titel:
Ach gottchen, da geht einem mal wieder das Messer in der Tasche auf...

Wird denn mal noch nachgeschaut, ob er vielleicht was Behandelbares hat?
Wenn der arme Kerl in der Garage leben musste, dann kann man sich da auch gut verkühlen z.b.

Autor: Katzenfreundin Verfasst am: Do 15 Aug 2013 16:09:17 Titel:
Patricia und Hannibal hat Folgendes geschrieben:
Ach gottchen, da geht einem mal wieder das Messer in der Tasche auf...

Wird denn mal noch nachgeschaut, ob er vielleicht was Behandelbares hat?
Wenn der arme Kerl in der Garage leben musste, dann kann man sich da auch gut verkühlen z.b.

Kannst du laut sagen Pat .
Silke hat mir das nur gestern am Telefon gesagt, ist wohl alles gestern erst passiert und ich habe ihr gesagt , sie soll mir mal die Fotos schicken .

Es wäre so schön einen Gnadenbrotplatz für ihn zu finden , ich keinen leider niemanden den ich fragen könnt .
So wie man Silke sagte , sei das das einzige Problem .

Autor: osibisa Verfasst am: Do 15 Aug 2013 17:30:31 Titel:
krieg da glatt nen Zorn, wenn das der Dank für 13 Jahre Treue sein soll.... Evil or Very Mad

Falls es nix Behandelbares sein sollte, es gibt doch Inkontinenzeinlagen
für Höschens.

Autor: Patricia und Hannibal Verfasst am: Do 15 Aug 2013 18:01:29 Titel:
Und bei Hunden ist das viel einfacher, da gibbet Schutzhöschen für läufige Hündinnen, nix Windel und schnippel und so.

Autor: Forenking Verfasst am: Do 15 Aug 2013 18:01:29 Titel: Ähnliche Themen

Autor: Katzenfreundin Verfasst am: Do 15 Aug 2013 21:57:50 Titel:
Patricia und Hannibal hat Folgendes geschrieben:
Und bei Hunden ist das viel einfacher, da gibbet Schutzhöschen für läufige Hündinnen, nix Windel und schnippel und so.

Ja , aber die Inkontinenz kommt sicher recht, so kann man einen alten Hund abschieben und es begründen . Ich finde das einfach nur zum ******* Twisted Evil

Autor: Gerlinde Verfasst am: So 18 Aug 2013 22:30:36 Titel:
Für Rüden gibt es die "Rüdenwindel"... meine Güte, was ein süßer Kerl und wie traurig für ihn, so abgeschoben zu werden. Und natürlich kann es auch einfach sein, dass z.B. die Prostata vergrößert ist (was ich seinem Herrchen, sollte er eines gehabt haben, auch mal wünschen möchte... *grrr*)und dass sich das Tröpfeln vielleicht sogar recht leicht beheben ließe.

Ich drück dem Kerlchen fest die Daumen, dass er noch einen schönen Lebensabend bei verständnisvollen Menschen verbringen darf!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Autor: Katzenfreundin Verfasst am: So 18 Aug 2013 22:37:23 Titel:
Ich finde es auch sehr schlimm was mir dem Süßen passiert .
Habe Freitag noch lange mit Silke gesprochen , solange die dem Kerlchen Wasser und Futter hinstellen und er nicht verwahrlost aussieht , hat sie keine Handhabe , auch nicht mit dem Vetamt.
Aber es scheint ja im Ausland diese Vorgehensweise ganz normal zu sein und die bringen sie nun leider mit rüber Evil or Very Mad

Autor: chey Verfasst am: Di 28 Nov 2017 10:59:11 Titel:
So bin ich zu meinem Dodo gekommen. Damals auch 13 Jahre alt und angeblich nur taub.
Ich habe dann auch diese Rüdenwindeln benutzt. Da er aber auch nicht stubenrein war, trotz seines Alters, war es nicht immer einfach mit ihm.

Mittlerweile, ca 1 1/2 jahre später, braucht er diese Rüdenwindel nicht mehr, manchmal schafft er es auch sich zu melden, das er raus will.
Zum Glück haben wir nun keine Teppiche mehr, dann wird halt mal schnell rüber gewischt.

Autor: Forenking Verfasst am: Di 28 Nov 2017 10:59:11 Titel: Ähnliche Themen

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group