Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

extrem ängtlicher Kater Timo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dotti
Tigerkatze

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 12:41:32    Titel: extrem ängtlicher Kater Timo Antworten mit Zitat

Unser nächstes Sorgenkind ist dieser Kater hier. Er kam ja vor einigen Wochen mit einer zweiten Katze und zwei Hasen, zur Pflege auf Zeit, von einem Tierheim in mein Katzenhaus. Nun sollen sie aber in einer Woche wieder abgeholt werden, war so ausgemacht. Die Hasen stellen kein Problem dar, auch das Katzenmädel, eingefleischte Einzelgängerin, ist eine coole Zicke, die sich jedem an den Hals wirft, und so auch im Tierheim schnell ihre Menschen finden wird. Aber für diesen Kater wird das Tierheim zur Falle, denn das Männlein ist extrem ängstlich, auch gegenüber anderen Katzen, und schielt wie der Löwe Clearenz . Also haben wir beschlossen, dem Kater eine bessere Unterkunft zu besorgen, er darf den Platz von Willi in unserer Truppe einnehmen, bis wir irgendwann eine freundliche Seele finden, die dem Angsthasen die Zeit gibt, die er braucht um zu vertrauen.

Liebe Grüße
Sita
http://www.katzenschutz-reilingen.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eluise
Glückskatze

BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai 2013 15:58:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das Schielen ist auf dem Bild gut zu erkennen. Möglich, dass er deshalb so ängstlich ist? Ich drücke jedenfalls die Daumen für den Kater thumbright und toll, dass du ihm eine Chance gibst.

Liebe Grüße Edda (Eluise)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dotti
Tigerkatze

BeitragVerfasst am: Mi 15 Mai 2013 7:04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Angstbündel ist nun 4 Tage im Haus und macht sich prima, zumindest hat er sich sehr schnell in seiner Höhle entspannt und hat sich mit schnurren kraulen lassen. Heute Morgen kam er schon gleich nach einem Ruf von mir die Treppe runter in die Küche, Schwanz hoch und Nase auf mich, um gleich danach eine Kehrtwendung zur Flucht zu machen. Mit meinen Katzen klappt das gut, die lassen ihn in Ruhe, liegen nur manchmal um seine Höhle herum und schlafen aus Gesellschaft mit. Witzig ist, Charly, mein kleiner IQ 0,5, hat diesen großen Tiger mit seinen Spielaufforderungen in die Flucht geschlagen19-kicher19-kicher19-kicher

Liebe Grüße
Sita
Dotti
Tigerkatze

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jun 2013 7:25:06    Titel: Antworten mit Zitat

Timo ist vermittelt :blob:
Er hat nun eine Spielkameradin und Option für Ausgang in einem idyllischen Dorf Laughing
und so haben wir uns verabschiedet

Liebe Grüße
Sita
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jun 2013 8:27:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dotti hat Folgendes geschrieben:
Timo ist vermittelt :blob:
Er hat nun eine Spielkameradin und Option für Ausgang in einem idyllischen Dorf Laughing
und so haben wir uns verabschiedet

Einfach nur klasse Sita Very Happy
Forenking

Verfasst am: Sa 08 Jun 2013 8:27:37    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group