Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diabetes-Kater aus Unterfranken (Main Coon)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilienbecker
Kuhkatze


Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 97528 Sulzdorf

BeitragVerfasst am: So 06 Jan 2013 20:18:09    Titel: Diabetes-Kater aus Unterfranken (Main Coon) Antworten mit Zitat

Das hat mich gerade erreicht. Der Aufruf kam von meiner Freundin, ich wohn da in der Nähe und geb dann Infos einfach weiter. Der Kater lebt hier in Unterfranken.

"Gestern Abend erreichte mich ein Notruf der über eine Bekannte aus einer Tierarztpraxis im Nachbarlandkreis zu uns kam.
Ein 6 Jahre alter Maine Coon soll dort wegen Diabetes eingeschläfert werden. Den Besitzern ist es zu anstrengend und haben auf den ganzen Aufstand keine Lust mehr.
Die Praxis versucht seit mehreren Wochen ihr möglichstes um mit den Besitzern den Kater einzustellen, doch diese haben einfach keinen Bock mehr und wollen das Tier jetzt eingeschläfert haben.
Die Praxis verweigert dies natürlich, sucht aber jetzt dringend nach einem neuen zu Hause oder einer Pflegestelle für den Kater. Nur weil sie das verweigern heißt das nicht, dass ein anderer Tiearzt das nicht vielleicht tun würde ...
Wenn das Tier außerdem weiterhin nicht auf den Diabetes eingestellt wird, lebt es sowieso nicht mehr lange.
Es ist wirklich nur noch zum heulen. Ich bin so wütend!! Was sind das für Menschen?!!
Der Kater ist superlieb, sozial mit Artgenossen, Vorderkrallen wurden ihm komplett gezogen und lebte bisher nur in Wohnungshaltung.
Ich weiß die Chance ist so gut wie 0, aber ist hier zufällig jemand der sich mit Diabetes auskennt und dem Kerlchen ein zu Hause schenken will?"__________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kat
Tigerkatze


Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: So 06 Jan 2013 20:58:21    Titel: Antworten mit Zitat

hast eine PN mit drei Adressen, die eventuell helfen können.

Daumen fürs Katerle sind gedrückt!!

Liebe Grüße
Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilienbecker
Kuhkatze


Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 92
Wohnort: 97528 Sulzdorf

BeitragVerfasst am: So 06 Jan 2013 23:46:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, vielen Dank für die tollen Tipps, hab sie gleich weitergegeben. So wie es aussieht, zeichnet sich ne Lösung ab. Sobald ich was genaues weiß, melde ich mich hier. Aber sehr beruhigend zu wissen, dass es Hilfe gibt, wenn man mal so einen Fall hat. Gruß, Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kat
Tigerkatze


Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan 2013 0:48:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulli

Lilienbecker hat Folgendes geschrieben:
Huhu, vielen Dank für die tollen Tipps, hab sie gleich weitergegeben. So wie es aussieht, zeichnet sich ne Lösung ab.

Oh, das wäre wundervoll für den Kater und ich wünsch es ihm sehr.
Ich kann es nicht fassen: Einen Kater einschläfern lassen zu wollen nur weil er Diabetes hat? Evil or Very Mad
Soetwas werd ich wohl nie verstehen...

Lilienbecker hat Folgendes geschrieben:
Sobald ich was genaues weiß, melde ich mich hier. Aber sehr beruhigend zu wissen, dass es Hilfe gibt, wenn man mal so einen Fall hat. Gruß, Ulli

Ja bitte meld Dich, wenn Du etwas Neues weißt, ja? Würde mich wirklich interessieren wie es mit der Zuckerschnute weitergeht.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen von
Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo 07 Jan 2013 0:48:35    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7276
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan 2013 8:07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na das sieht ja schon nicht schlecht aus . Ich kann da zwar nicht weiter helfen, aber im thumbright thumbright thumbright thumbright thumbright thumbright drücken bin ich sehr gut.
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
punklady77
Tigerkatze


Anmeldedatum: 30.09.2012
Beiträge: 133
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan 2013 9:12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke auch ganz ganz ganz ganz fest die Daumen, das jemand gefunden wird der ein Herz für den Kater hat!!!!!!!!!!

Ich weiß jetzt nicht wie weit die Katzenhilfe/Tierhilfe Schweinfurt im Umkreis arbeitet aber da kannst du dich vllt. auch mal hinwenden, sie haben ja immer Pflegeplätze bzw. kennen wieder jemand der jemand kennt usw.

Ich hoffe ganz doll, dass alles gut wird!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
machat
Glückskatze


Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 820

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan 2013 10:49:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider auch nur Daumen drücken, daß Ihr bald ein gutes Plätzchen findet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo 07 Jan 2013 10:49:21    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group