Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die kleine alte Brillen-Dame - hat ihr zu Hause bei mir ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: So 09 Dez 2012 14:47:56    Titel: Die kleine alte Brillen-Dame - hat ihr zu Hause bei mir ;-) Antworten mit Zitat

Brille gehört zu den Katzen, die ein langes hartes Leben hinter sich haben: geboren als halbwilde Hofkatze, zurückgelassen nach Aufgabe des Hofes, dann fand sie einen Unterschlupf in der Scheune eines alten Mannes und schloß sich ihm an - nun ist dieser schwer erkrankt und wird nicht mehr für sie da sein können.... Brille ist wieder allein...



Dabei hat sie doch jetzt nun endlich gelernt, daß Menschen toll sind und hat ihren alten Mann den Tag über begleitet und mit ihm gekuschelt... das fehlt ihr jetzt so sehr...



so sehr, daß sie ihre Abneigung gegen andere Katzen überwandt und versuchte bei mir Anschluß zu finden, was in einem Katzenkrieg mit meinen Katzen mündete und sie schließlich wieder in die Einsamkeit des leeren Hofes zurückging... aber das konnte und wollte ich nicht zulassen und so holte ich Brille nun zu mir ins Haus, wo sie jetzt in meinem Schlafzimmer separiert sitzt.



Aber das kann kein Dauerzustand sein und so hoffe ich für sie einen Platz zu finden, an dem sie wieder glücklich sein kann.



Brille ist eine besondere Katze. Sie ist geschätzt um die 14-15 Jahre alt, sehr klein von der Körperstatur her, aber groß im Wesen - sie hat ein großes Herz und ist in ihrem Verhalten sehr jugendlich und spielt und hüpft gern wie ein Katzenkind durch die Gegend und spielt auch mit Spielzeug... aber sie ist auch eine grande dame mit starkem Selbstbewußtsein - sie weiß was sie will und was sie nicht will und tut dies auch ohne Umschweife kund. Was sie will: Zuwendung von einem Menschen, den sie den Tag über bei seinem Tun und Treiben begleiten kann, bekuscheln lassen und mit Leckerlies verwöhnt werden, einen kleinen Spaziergang im Garten machen und Blättern hinterherhüpfen und ihrem Menschen ein Mäuschen fangen und nach Hause bringen... was sie nicht will: alleine sein, ein- oder ausgesperrt sein, die menschliche Zuwendung mit anderen Katzen teilen.



Ich hatte sie vor 2 Jahren schonmal reingeholt und kastrieren lassen und dann wieder zu ihrem alten Mann zurückgelassen - damals war sie Fiv und Leukose negativ getestet worden - der Test kann auf Wunsch wiederholt werden. Geimpft ist sie nicht, auch dies könnte auf Wunsch noch gemacht werden, jedoch halte ich es aufgrund ihres Alters und der Zeit, die sie jetzt draußen ungeimpft und trotzdem gesund verbracht hat für unnötig. Sie zeigt bisher keinerlei Alterszipperlein, sondern ist fit und gesund wie ein junger Hüpfer.
Sie wird vor Abgabe auf jeden Fall noch gechipt.



Brille ist ein Brillie - ein kleiner Brilliant... wer sich auf sie einläßt wird ihre Schönheit erkennen und nicht mehr einsam sein und einen echten Gefährten an seiner Seite haben...
Wo gibt es einen Menschen, der einen kleinen Hof oder Garten sein eigen nennt, wo sie ohne andere Katzen IHR zu Hause finden darf und ihrem Menschen den Tag mit ihrer Anwesenheit und ihrer jugendlichen und unverblümten Art verschönern darf?



Brille befindet sich im nördlichen dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Zuletzt bearbeitet von Taskali am Do 09 Mai 2013 18:22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerlinde
Tigerkatze


Anmeldedatum: 20.10.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Raum Kassel

BeitragVerfasst am: So 09 Dez 2012 23:28:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Süße!!!

Schön, dass du sie wieder zurück geholt hast... und ich drück ganz fest die Daumen, dass sie bald ein Traumdauerzuhause findet!

Liebe Grüße
Gerlinde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susann Feiken
Tigerkatze


Anmeldedatum: 23.11.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2012 12:21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Brille ist ganz besonders süss . Ich drücke ihr auch feste die Daumen für

ein neues , schönes Zuhause


Liebe Grüße

Susann
_________________
Ich liebe meine Katzen mehr als die meisten Menschen , aber genauso sehr wie die Menschen , die ich liebe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasimir
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 2899
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2012 17:07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke Brille ganz fest die Daumen, hab aber leider auch keine Idee, wo sie untergebracht werden könnte Sad
Aber lieb, dass sie erst mal bei dir Unterschlupf bekommen hat, die Dame ist einfach nur süß Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2012 19:04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Brillie und ich, wir haben schon eine lange Geschichte zusammen und wenn es auch nur ansatzweise eine Hoffnung gäbe, daß sie sich mit meiner Bande vertragen könnte, dann dürfte sie hierbleiben... in meinem Herzen gehört sie zu mir und es braucht deshalb ein ganz ganz besonders tolles zu Hause für sie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 2012 10:48:39    Titel: Antworten mit Zitat

Brille zeigt sich im Schlafzimmer überraschend zufrieden - sie zeigt derzeit kein Interesse daran den Raum verlassen zu wollen, weder in Richtung de anderen Räume, noch nach draußen - ich hab den Eindruck, sie ist glücklich sich um nichts mehr kümern oder sorgn zu müßen und "Winterschlafkätzchen" spielen zu dürfen...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr 14 Dez 2012 10:48:39    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
kasimir
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 2899
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 2012 11:19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist wirklich süß Very Happy

Schön, dass sie bei dir erst mal ein warmes und ruhiges Plätzchen gefunden hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2013 10:20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze Brilles Vermittlung erstmal aus - die alte Dame hat ein Option auf Bleiberecht in ihrem Revier von mir bekommen unter der Bedingung, daß sie sich meinen Mietzen gegenüber benimmt...
Mal gucken, obs klappt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasimir
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 2899
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2013 10:27:41    Titel: Antworten mit Zitat

na so wie sich momentan macht, scheint sie genau darauf zu spekulieren, oder? Wink
Wäre sicher schön für sie, ich hab das Gefühl, sie hat sich euch richtig ausgesucht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2013 10:33:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begleite Brille ja im Hintergrund schon seit Jahren - sie gehört eigentlich zu den Halbwildchen, die ich draußen mit betreue in meinem Garten und sie war ja vor über 2 Jahren zur Geburt ihrer Babys längere Zeit bei mir drin und ich hatte sie dann kastriet wiedere rausgelassen. Damnals hatte sie schonmal vrsucht bei mir einzuziehen, was aber an ihrer Unverträglichkeit mit den anderen scheiterte und so zog sie sich wieder auf den Hof schräg gegenüber zurück, wo sie halt den Unterschlupf in der Scheune hat. Seit der Hof jetzt aber leer ist, hat sie sich anscheinend wieder an mich erinnert und prompt an damals wieder angeknüpft - jetzt in der zahmeren Version - sowohl was die Menschen, als auch was die Katzenverträglichkeit betrifft.

Die Dame weiß genau, was sie will und as sie tut Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasimir
Gourmeggle


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 2899
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2013 10:35:54    Titel: Antworten mit Zitat

ne doof sind die alle nicht Wink

Katzen eben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr 11 Jan 2013 10:35:54    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group