Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dringend Hilfe für das Tierheim Bad Wildungen ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Links und Hilfeaufrufe
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug 2012 16:49:33    Titel: Dringend Hilfe für das Tierheim Bad Wildungen ... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, ich schreibe heute in einer sehr traurigen Sache an euch.

Ihr kennt alle Zwergphanter Elke und ihr Tierheim, sie hat schon berichtet.
Elke ist Kassenwartin im Tierheim von Bad Wildungen und kämpft schon sehr lange um das Überleben des Tierheims. Britta die TH –Leiterin und ihre Mitarbeiter arbeiten für sehr wenig Geld mit einem riesen Stundenaufkommen und bringen damit einen großen Beitrag.
Letztes Jahr waren vom Streunerhof und von 2 anderen Foren 40 Leute in Bad Wildungen und haben ein WE lang mit angefasst und renoviert , ich war auch dabei.

Aber trotz aller Bemühungen von Elke und ihrem Team wird das TH Ende des Jahres schließen müssen wenn Elke die Stadt BW nicht davon überzeugt das SIE helfen müssen.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Vielleicht können wir alle zusammen es schaffen ein kleines Polster zu schaffen das Elke etwas mehr Zeit hat zu verhandeln.
Und so könnte es aussehen:
*Kleine Geldspenden würden sicher zu einer stattlichen Summe zusammenwachsen
* Futterspenden
* Patenschaften
* Ich werde zwei Katzenbettchen hier anbieten, vielleicht hat von euch noch jemand etwas das er für den Zweck anbieten kann .
usw.usw., ich glaube ihr wisst alle was in so einem Fall hilft.
Elke wäre berechtigt Spendenquittungen zu schreiben.
Wer hier etwas helfen möchte kann über PN an mich mit Adresse und Betrag eine Spendenquittung anfordern. Wird natürlich vertraulich behandelt und NUR an Elke weitergeleitet.

Elke hat leider durch diese Probleme kaum noch Zeit für Forum zumal dies alles sich jetzt auch gesundheitlich bei ihr zeigt. Das sie hier zur Zeit nicht mehr schreibt beruht nicht auf Dessinteresse.

Bitte denkt über eine kleine Hilfe nach , ich danke euch dafür.
Hier könnt ihr euch über das TH erkundigen und die Tiere anschauen.
Notwendige Kontaktdaten kann man hieraus auch entnehmen.
http://www.tierheim-bad-wildungen.de/index.html

DANKE

edite ;
Kleiner Nachtrag:
Habe gerade am Telefon von Elke erfahren das es schon 100 Katzen sind die zu betreuen sind Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dustin x
Wacklerdompteuse

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug 2012 23:53:59    Titel: Antworten mit Zitat

Elke braucht große Öffentlichkeit, so brutal es klingt, es muß in die überregionale Presse! Am besten jede Woche ein Stadtratsmitglied einladen,
Bürgermeister aus allen umliegenden Gemeinden müssen angesprochen werden.
Es geht nicht, noch weitere TH zu schließen Exclamation Twisted Evil
Elkes TH soll "Pfotenthaler" einführen ( verpflichtet Spender monatlich zu einem Betrag von 5 oder 10€ auf ein Jahr befristet, etc.ohne dass man Mitglied werden muß)

Hier im Forum werden sicher viele helfen thumbleft
Aber dass wird nicht reichen oops

Elke und Britta brauchen richtig Geld, dafür braucht es Prominenz und Ideenreichtum Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 5:32:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dustin x hat Folgendes geschrieben:

Elke und Britta brauchen richtig Geld, dafür braucht es Prominenz und Ideenreichtum Rolling Eyes

Richtig.

Das ist wie bei Hoyerswerda - ohne Kommunalpolitik geht da nix mehr. Soviel Geld können Spender dauerhaft gar nicht aufbringen, um ein TH langfristig zu halten.

Frau K. in Hoy ist nicht umsonst an die Presse gegangen mit der Drohung, 400 Katzen einzuschläfern. Der Protest dagegen MUSS die Politik in Hoy aufwecken..

Ich drück die Daumen und hoffe, das hier ähnliche, wirksame Mittel eingesetzt werden.

Cats of Aegina TSI - Straßenkatzen brauchen Hilfe
www.lulucy-aegina.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 8:55:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dustin x hat Folgendes geschrieben:
Elke braucht große Öffentlichkeit, so brutal es klingt, es muß in die überregionale Presse! Am besten jede Woche ein Stadtratsmitglied einladen,
Bürgermeister aus allen umliegenden Gemeinden müssen angesprochen werden.
Es geht nicht, noch weitere TH zu schließen Exclamation Twisted Evil
Elkes TH soll "Pfotenthaler" einführen ( verpflichtet Spender monatlich zu einem Betrag von 5 oder 10€ auf ein Jahr befristet, etc.ohne dass man Mitglied werden muß)

Hier im Forum werden sicher viele helfen thumbleft
Aber dass wird nicht reichen oops

Hallo Anja
hallo Katrin
ihr habt beide Recht, aber genau das macht Elke schon bei jeder Gelegenheit die sich ihr bietet. Sie ist wirklich in BW bekannt wie ein bunter Hund , immer im Zusammenhang mit dem TH weil sie keine Sitzungen, Besprechungen und öffentliche Veranstaltungen auslässt um fürs TH etwas zu erreichen. Ihr Privatleben bleibt dabei auf der Strecke.

Auch unsere Aktion in BW wurde ganz groß mit Presse und anschließendem Tag der offenen Tür aufgezogen.

Das mit den Pfotenthalern werde ich ihr mal sagen, bzw. sie schaut vielleicht auch hier mal kurz rein , nur wie man sowas aufzieht hab ich jetzt noch keinen Plan.
Bea
Pflästerli

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 8:59:53    Titel: Antworten mit Zitat

Katzenfreundin hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Pfotenthalern werde ich ihr mal sagen, bzw. sie schaut vielleicht auch hier mal kurz rein , nur wie man sowas aufzieht hab ich jetzt noch keinen Plan.

Hier Anregungen Gabi:

http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/index.php?hp=28

http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/pdf/Antragsformular-Pfotentaler.pdf
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 9:06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bea hat Folgendes geschrieben:
Katzenfreundin hat Folgendes geschrieben:

Hier eine Anregung Gabi

Wow, danke Bea.
Ich werde es auf jeden Fall an Elke weitergeben. Wink
Bea
Pflästerli

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 9:07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe oben noch editiert Gabi Wink
Claire
Schildpattkatze

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 9:32:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das TH in Aschersleben hat sich an den Landtag gewnadt und einen Abgeordneten mit großer Presse ins TH geholt. Der hat zwar kommunal nix zu sagen, aber sowas macht auch Druck. Wichtig ist halt, eine größere Lobby zu kriegen. Unterschriftenlisten in TA-Praxen habe ich in Saarbrücken gesehen....
Ich würde wahrscheinlich mit ein paar besonders großen Hunden das Rathaus belagern.

Sternenkatzen: Schlitzohr, Hexe, Colette, Schnupfi, Sisou, Eilebeute, Paul-Oskar, Einauge, Weißhose sowie Bonnie Raubebald, Mütze und Maske
Forenking

Verfasst am: So 12 Aug 2012 9:32:48    Titel: Ähnliche Themen

Dustin x
Wacklerdompteuse

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 10:34:29    Titel: Antworten mit Zitat

Genau diese Pfotentaler meine ich thumbleft

Die Idee wurde vom TH Kitzingen übernommen.
Chaosbande
Gast

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 10:45:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt da spontan RTL ein, Akte hat z.B. echt Haare auf den Zähnen!
Dazu noch die typischen Tiersendungen, HundKatzeMaus, Tiere suchen ein Zuhause u.s.w.. Die allermeisten "normalos" glauben doch immernoch das man für den Tierschutz ins Ausland muß, in Deutschland regiert doch der Fortschritt Rolling Eyes
Es ist einfach nicht zu fassen was hier abgeht, für jeden Mist werden Millionen und Milliarden locker gemacht, über das Elend hier bei uns wird einfach weggesehen!!!
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: So 12 Aug 2012 10:59:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chaosbande hat Folgendes geschrieben:
Mir fällt da spontan RTL ein, Akte hat z.B. echt Haare auf den Zähnen!
Dazu noch die typischen Tiersendungen, HundKatzeMaus, Tiere suchen ein Zuhause u.s.w.. Die allermeisten "normalos" glauben doch immernoch das man für den Tierschutz ins Ausland muß, in Deutschland regiert doch der Fortschritt Rolling Eyes
Es ist einfach nicht zu fassen was hier abgeht, für jeden Mist werden Millionen und Milliarden locker gemacht, über das Elend hier bei uns wird einfach weggesehen!!!

Du sprichst mir so aus der Seele Jojo.
Das mit dem Fernsehen ist eine gute Idee , werde mal die Kontaktmöglichkeiten checken und dann mit Elke darüber reden, denn dazu muß sie schon ihr ok geben.
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 2012 13:47:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern angeschrieben:

Die RTL Redaktion

die WDR Redaktion (Tiere suchen ein Zuhause)

Und
HR Kassel, die haben schon einmal im TH BW gedreht in einer Futtersache, ist also bekannt.
Ich hoffe wenigstens Kassel klappt und sie melden sich bei Elke.

Die erste Spende ist auch schon hier aus dem Forum zu vermelden, ich freu mich sehr, danke Blümchen
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2012 13:44:35    Titel: Antworten mit Zitat

schupps mal hoch Wink
machat
Glückskatze

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2012 14:57:31    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich hat einmal ARD in der Sendung Brisant einem Tierhilfe Verein geholfen, indem er einen kurzen Film vorgestellt hat. Keine Ahnung, ob es die Sendung noch gibt, bin kein Fernsehschauer.
Vielleicht habt Ihr dort auch eine Chance,
Wünsche Euch viel Glück, daß Ihr helfen könnt.
Katzenfreundin
Wuselkatz

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug 2012 12:15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte euch , mit Erlaubnis von Elke , mal zeigen für wen wir u.A. kämpfen und wie viele auch in BW in kurzer Zeit aufgenommen werden müssen.

Zwei kleine Faucher, noch richtige Wildlinge, Nummer drei hatte keine Lust auf "Schöner Wohnen".

Das ist eine kunterbunte sechsköpfige Familie

fünf Kitten und ihre Mama.

noch ein Dreierpack ohne Mutter,

eine weitere Familie,

ein Einzelkind,

ein ganz altes Schätzchen,

und der Finn, alles Neuzugänge.
.

Schon länger bei uns ist der Bommel, der etliche Kilometer im Motorraum eines Autos mitgefahren ist und dann in der Werkstatt geborgen wurde.
Mittlerweile ist er zutraulich, unsere Sahnenase, aber dafür hat er lange gebraucht.

und Farina, die endlich die Quarantäne verlassen durfte.

Dieser süsse Kerl stand heute als Fundhund vor unserer Tür, vielleicht haben wir ja noch einmal Glück und finden seine Menschen.
[/quote]
Forenking

Verfasst am: Fr 17 Aug 2012 12:15:09    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Links und Hilfeaufrufe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group