Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lucy sucht nach Polypen-OP Zuhause auf Lebenszeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NadjaN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Feb 2012 13:01:28    Titel: Lucy sucht nach Polypen-OP Zuhause auf Lebenszeit Antworten mit Zitat




Lucy lebt seit längerem auf einer unserer Dauerpflegestellen, weil sie an den Ort wo sie gefangen wurde, nicht zurück konnte.

Lange Zeit hatte sie Ohrprobleme, die aber dank einer Operation im Dezember behoben werden konnten. Eine leichte einseitige Schwerhörigkeit wird zwar bleiben, was Lucy aber nicht behindert.

Hat Lucy erst Vertrauen gefasst, ist sie eine liebe, anhängliche Katze, die sich gerne streicheln und durchkraulen lässt. Sie liebt es, sich dort aufzuhalten, wo ihr Mensch ist, liegt gerne neben einem auf der Couch und schläft natürlich auch gerne mit im Bett (oder falls das nicht geht, ganz nah daneben ). Fremden gegenüber bleibt sie meist sehr zurückhaltend. Lucy sucht ein ruhiges Zuhause mit einem Dosenöffner, der ihr viel Gesellschaft leisten kann. Eine oder mehrere ruhige Samtpfoten kann es im neuen Zuhause geben, solange diese Lucy nicht bedrängen (Lucy fühlt sich zwar wohl, wenn sie Gesellschaft hat, sucht aber keinen aktiven Kontakt zu anderen Samtpfoten).

Lucy sollte in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit haben, Frischluft zu tanken (Freigang oder abgesicherter Balkon), auch wenn sie mittlerweile Wohnungshaltung gewöhnt ist. Lucy ist ca. 8-9 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt und negativ getestet.

Wer der süßen Lucy das Zuhause geben möchte, das sie verdient, der wendet sich bitte an Frau Portz unter 0221/42358318

Katzenschutzbund Köln
Vermittlung im Großraum Köln +- 100 km
Nach oben
NadjaN
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Jun 2012 10:53:12    Titel: Antworten mit Zitat

lucy hat ein zuhause gefunden und macht sich dort prächtig Very Happy auch mit der anderen katze versteht sie sich super
Nach oben
NadjaN
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Aug 2012 19:20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere 10 Jahre alte Lucy hat ihr neues Zuhause leider wieder verloren, weil die vorhandene Katze sie nicht mehr akzeptieren wollte. Alle Versuche der neuen Besitzer gegenzusteuern, konnten das leider nicht verhindern. Die Situation eskalierte so stark, dass am Ende beide Damen mit Unsauberkeit reagierten.Da musste Lucy schweren Herzens wieder gehen.

Leider hat sich dieses Problem noch nicht wieder ganz gegeben. Wir hoffen, dass das noch wird, denn sie kann auch eine “brave Katze” sein. Ansonsten ist Lucy die liebste Katze der Welt, aufmerksam, anhänglich und sehr verschmust.

Lucy ist sehr sensibel, tröstet ihren Menschen, wenn dieser traurig ist. Die Kehrseite ist, dass sie ebenfalls auf Stress in ihrer Katzenwelt reagiert(siehe oben). Deshalb möchten wir sie, obwohl sie mit anderen Katzen verträglich wäre, jetzt als Einzeltier vermitteln.

Es wäre toll, wenn ihre neuen Dosenöffner viel Zeit für sie hätten, denn sie liebt ihre Menschen sehr, ist immer dort, wo sie auch sind. Ihr neues Zuhause sollte ruhig und möglichst stressfrei sein und ihr Freigang in einer wirklich sicheren Umgebung ermöglichen (Lucy ist auf einem Ohr schwerhörig und würde Gefahren, wie ein herannahendes Auto, deshalb nicht rechtzeitig wahrnehmen). Lucy sucht einen besonderen Dosenöffner, der tolerieren kann, wenn ihre sensible Seite Probleme macht. Er wird mit ganz viel Liebe von ihr belohnt werden.

Lucy ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV/Leukose getestet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Portz unter 0221/42358318 oder doris.portz@katzenschutzbund-koeln.de.
Nach oben
Venezia
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 1085
Wohnort: in der Nähe von Ulm

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug 2012 19:56:26    Titel: Antworten mit Zitat

so ne Hübsche.....
ich drücke ihr gaanz dolle die Daumen das es diesesmal klappt...aber für immer!!!
_________________
Liebe Grüße Iris und Ihre Bande

*Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*
(Antoine de Saint - Exupery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do 09 Aug 2012 19:56:26    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group