Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die 15 jährige Jacky
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb 2012 11:01:45    Titel: Die 15 jährige Jacky Antworten mit Zitat

sollte am Samstag im TH Heilbronn abgegeben werden.

Nachdem sie wohl mitbekommen haben wie schlimm es für eine Miez ins TH zu kommen (es wurde zeitgleich eine 20jährige abgegeben) haben sie sie wieder mit genommen.
Fr. A. vom TH hat ihnen aber versprechen müssen sich um einen Pflegeplatz oder besser eine neue Endstelle zu bemühen.

Hier ist sie die tolle Jacky




Sie ist kastriert, gesund aber vor 3 Jahre das letzte mal geimpft weil der behandelnde TA der Meinung ist es würde bei alten Katzen nur alle 3 Jahre geimpft.

Wer hat ein Plätzchen auf der Coutsch für Jacky frei????
Als Pflegestelle oder besser als Endplatz.
Abgabegrund ist nicht bekannt.

Über die Impfung usw.kann man sicher mit Fr. A. sprechen.
Sie möchte die Vermittlung ordnungsgemäß übers TH machen und nicht die jetzigen Halter als Ansprechpartner angeben , damit Jacky nicht kopflos einfach weiter gegeben wird, sondern tierschutzgerecht überprüft wird, wo sie weiter leben soll /darf.

Kontakt:

Silke.Anders@dlr.de
tierheim@heilbronner-tierschutz.de

oder über mich
glkirberich@t-online.de
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dotti
Tigerkatze


Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 2012 13:49:19    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise mach ich hier kein Getuei über meine Hilfsaktionen, aber
ich hab seit letzten Sommer 13 Katzen vom Tierheim übernommen und für das TH vermittelt, erst vor zwei Wochen noch zwei ältere Katers. Leider kam ein dreierpack gestern zurück weil der Besitzer für lange Zeit ins Krankenhaus muss, Silke konnte ich noch nicht erreichen. Aber heute Abend sind schon die nächsten Interessenten angemeldet.
Wenn die sich entscheiden, hab ich wieder Platz.
_________________
Ich habe nicht den Ehrgeiz ein Meer zu sein, aber doch ein dicker Tropfen.

Liebe Grüße
Sita
http://www.katzenschutz-reilingen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 2012 14:48:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dotti hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise mach ich hier kein Getuei über meine Hilfsaktionen, aber
ich hab seit letzten Sommer 13 Katzen vom Tierheim übernommen und für das TH vermittelt, erst vor zwei Wochen noch zwei ältere Katers. Leider kam ein dreierpack gestern zurück weil der Besitzer für lange Zeit ins Krankenhaus muss, Silke konnte ich noch nicht erreichen. Aber heute Abend sind schon die nächsten Interessenten angemeldet.
Wenn die sich entscheiden, hab ich wieder Platz.


Sita, schau mal, kannst du vielleicht hier helfen?

Ein Auszug aus der Mail von Silke Anders:

Mama Julia, furchtbaren Schnupfen, wir infundieren, noch nehmen die Kinder zu , ich schopple seit gestern abend die Zwerge, brauchen Pflegestelle

Als Pflegestelle wärst du mit deiner Erfahrung ja optimal.
Wenn jemand Erfahrung mit Schnupfer hat dann wohl du Sita.
Will dir natürlich nichts aufdrängen, aber fallst du Zeit und Platz hast.
Beim Transport könnte ich schon helfen solange wir nicht einschneien. Wink
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dotti
Tigerkatze


Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 2012 15:25:17    Titel: Antworten mit Zitat

Silke und Ute wissen bescheid für was ich mich angeboten habe, ich frag mich allerdings, warum ruft mich niemand an??? Um Arbeit betteln muss ich ja nicht, wo ich doch im Moment meinen Shop völlig allein wieder füllen muss, denn Helfer hab ich ja nicht.

Aber ihr könnt mir die Daumen ganz feste drücken, heute Abend kommen Interessenten und wenn die zusagen ist wieder Platz für Sorgenkinder.
_________________
Ich habe nicht den Ehrgeiz ein Meer zu sein, aber doch ein dicker Tropfen.

Liebe Grüße
Sita
http://www.katzenschutz-reilingen.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bicamolume
Tigerkatze


Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 427
Wohnort: BM/NRW

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 2012 17:33:25    Titel: Antworten mit Zitat

dann kommen hier schon mal ein paar thumbleft thumbleft
_________________
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
(Kurt Tucholsky)

Liebe Grüße
Else
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 2012 19:01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bekommst du thumbright thumbright thumbright Sita.
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 12:25:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frau A. hat mich angeschrieben, die Frist eine Pflegestelle oder Endplatz zu finden läuft am Sonntag ab und Jacky würde dann doch im TH landen.
Es hat sich noch nichts ergeben. Sad
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 10969
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 12:36:52    Titel: Antworten mit Zitat

Menno, die ist so wunderschön - bin ganz hin und wech.

Sie scheint auch eher gemütlich zu sein.
_________________

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di 14 Feb 2012 12:36:52    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Krümel
Kügelchen


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 3107
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 15:08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad nen liebevollen Tritt in den Hintern gekommen, dass ich hier reinschaue Rolling Eyes überleg, überleg Rolling Eyes Rolling Eyes

Müsste das mit den Kids besprechen, aber bevor die alte Lady ins TH muss .... Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße aus Krümelhausen
Claudi & Co.

Joshi, Fancy und Paul für immer im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia und Hannibal
Flitzpiepe


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 10969
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 15:33:22    Titel: Antworten mit Zitat

*dummdideldumm*
_________________

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.
Baudelaire *Les Fleurs du Mal*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 16:45:06    Titel: Antworten mit Zitat

Krümel hat Folgendes geschrieben:
Hab grad nen liebevollen Tritt in den Hintern gekommen, dass ich hier reinschaue Rolling Eyes überleg, überleg Rolling Eyes Rolling Eyes

Müsste das mit den Kids besprechen, aber bevor die alte Lady ins TH muss .... Rolling Eyes


Und ich wollte dir gerade eine Mail schreiben mit dem Link hier hin Claudi.
Pflegestelle würde ja schon helfen, sprich doch mal mit den Mädels, bidde.

Schaud mal was sie mir geschrieben hat:
Ist schon traurig genug.

Haben Sie ein Idee wo wir die 15 Jahre alte Katze Jacky (siehe homepage) hingeben können, um ihr das Th zu ersparen, ich hab noch bis Sonntag Zeit dann sind die 2 Wochen rum und sie werden sich wieder melden…

Die bibbi, 20 Jahre sitzt nun im Th und wartet….
Maurice ist vermittelt, Vera blind und taub sucht noch



Hier mal die Infos aus der Homepace die ich auch noch nicht kannte:



JAcky ist noch in ihrem jetzigen Zuhause, muss dieses jedoch verlassen.

JAcky ist eine 15 Jahre alte, fitte KAtzendame, die eher ruhig udn zurückhaltend ist, aber auch gerne schmust wenn sie zu ihren Menschen Vertrauen gefasst hat. Sie ist nicht so sehr an anderen Katzen interessiert (in meiner früheren Wohnung konnte sie raus ins Freie, da konnte ich bei Kontakt mit Nachbarskatzen beobachten, dass sie nicht an denen interessiert ist.) Jacky war jedoch in der Zeit, seit ich mich um sie gekümmert habe, auch einige Male in einer Katzenpension. Dort war sie mit mehreren Katzen in einem Raum und es gab keine Probleme. Jacky ist auch ein bisschen verspielt, aber sie verliert auch schnell wieder das Interesse am Spielen. Sie ist also insgesamt eine eher ruhige Katze.
Sie frisst Nass- und Trockenfutter, und trinkt auch aus eigenem Antrieb genügend. Von daher gibt es also keine Probleme.
In meiner jetzigen Wohnung kann sie nicht raus. Da sie aber in der vorigen Wohnung nur noch extem wenig nach draußen ging, habe ich diese Wohnung genommen, weil ich dachte, es wäre für sie o.k. Aber sie scheint es doch sehr zu vermissen. Sie hatte eben immer kurze/kleine Ausflüge nach draußen gemacht und das würde sie vermutlich doch weiterhin brauchen...

In meiner jetzigen Wohnung vermisst sie den Freilauf und ich bin wegen Beruf udn Partner mit Allergie nach ihrem Bedürfnis nicht genug zuhause. Auf das viele Alleinsein reagiert sie mit Unsauberkeit und Maunzen und Türe-Kratzen. Also diese Phänome treten nur auf, wenn ich weg bin. Wenn ich zuhause bin, passiert das nicht. Daher denke ich, dass sie ein zuhause bräuchte, wo mehrmals am Tag jemand da ist.

Interessenten melden sich bitte im Tierheim, wir stellen dann den Kontakt zu der Besitzerin her.


Edit:

Wenn es bei dir nicht passt Claudi, vielleicht kennst du jemanden????
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4408
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 17:38:55    Titel: Antworten mit Zitat

sach ma, Gabi, könntest Du nun nicht eigentlich auch ab und an Pflegestelle sein? Deine beiden Lütten sind doch gesund und geimpft, nicht wahr?
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 17:44:59    Titel: Antworten mit Zitat

dörö hat Folgendes geschrieben:
sach ma, Gabi, könntest Du nun nicht eigentlich auch ab und an Pflegestelle sein? Deine beiden Lütten sind doch gesund und geimpft, nicht wahr?


Dörö, ich würde gerne, aber mein GöGa hat mir das Versprechen abgenommen, das ich nie Pflegestelle mache WEIL ein Pflegi hier NIE wieder raus ginge, das würde GöGa nicht schaffen. Deshalb geht er auch nie in ein TH. Finaziell steckt er mir kaum Grenzen, aber das schafft er nicht.
Frag Claudi, ich glaube sie kann es sich gut vorstellen, sie kennt ihn.

Wenn das ginge , wäre Jacky schon längst hier und nicht nur Jacky.
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dörö
Hammerbraut


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 4408
Wohnort: Berlin seit 2007

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 17:54:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gabi, ich dachte auch eher an die 20jährige Katzendame. Die geht nämlich nirgendwo mehr hin, wenn sie mal irgendwo ankommt. Es muss natürlich klar sein, dass man die dann recht bald beerdigen muss, aber die geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die will doch bestimmt auch nur noch einen warmen Platz vorm Ofen Crying or Very sad

Das ist schwierig, ich weiss, aber Ihr habt doch Platz, dass sie dem Junggemüse aus dem Weg gehen könnte oder gar ihr eigenes Zimmerchen bekommt. Nicht ?
_________________
ein Höch äüf die Ümläüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenfreundin
Wuselkatz


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 7229
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 2012 19:35:17    Titel: Antworten mit Zitat

dörö hat Folgendes geschrieben:
Gabi, ich dachte auch eher an die 20jährige Katzendame. Die geht nämlich nirgendwo mehr hin, wenn sie mal irgendwo ankommt. Es muss natürlich klar sein, dass man die dann recht bald beerdigen muss, aber die geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die will doch bestimmt auch nur noch einen warmen Platz vorm Ofen Crying or Very sad

Das ist schwierig, ich weiss, aber Ihr habt doch Platz, dass sie dem Junggemüse aus dem Weg gehen könnte oder gar ihr eigenes Zimmerchen bekommt. Nicht ?


Dörö, das ist eine Katze die 20 Jahre auf einem Campingplatz gelebt hat, wo sie jetzt weg mußte. Also eine absolute Freigängerin, die zwar mal ins warme möchte, das aber selber bestimmen will.
Und das kann ich ihr nicht möglich machen mit 2 Stubentigern.

Habe aber jetzt eben meinen TA informiert und mit unserem Ortsvorsteher (großer Bauer mit vielen Beziehungen) gesprochen.
Es muß doch möglich sein einen Hof zu finden wo sie auch mal am Ofen liegen kann, aber ihre Freiheit behält.
Sie soll doch nur nicht im TH sterben Sad
_________________
Katzenfreundin mit Teddy und Balou und Nautilus für immer im Herzen
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Di 14 Feb 2012 19:35:17    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Deutschsprachige Länder Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group