Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Once, * ca. 2005, blind und Leukose positiv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Trauerfelle
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1883
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2012 2:49:57    Titel: Once, * ca. 2005, blind und Leukose positiv Antworten mit Zitat





Die Spanische Gruppe AMAN hat Ende 2011 eine große Kastrationsaktion in Malaga durchgeführt. Bei dieser Aktion sind auch einige Tiere eingefangen worden, die Hilfe brauchen und nicht zurück in die Kolonien können.

Einer dieser "Überbleibsel" ist Once.

Once ist ein blinder Kater, den sie, wie man sehen kann, in einem erbärmlichen Zustand fingen.
Er hätte sicherlich auch nicht mehr lange auf der Strasse überlebt.
Once war total verschmutzt, verlaust, verfloht und dehydriert, die Äuglein entzündet.
Once hatte sich in einer Ecke verkrochen und bibberte vor Angst!
Er scheint schon ein recht betagter Kater zu sein, zumindest nach seinem Aussehen, was sich sicherlich noch bessern wird. Im Moment ist er in der Tierklinik, damit er unter Kontrolle ist.
Once ist noch ziemlich desorientiert und hat Angst vor Menschen; bei plötzlichen Geräuschen zuckt er zusammen, wenn sich ihm jemand brüsk nähert, faucht er ganz leise... aber er lässt sich gut anfassen und es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er sich eingewöhnt und erholt hat.

Once sucht ein liebevolles Zuhause, mit viel Ruhe und Erfahrung mit ängstlichen und blinden Katzen.. wie sich Once mit anderen Katzen verträgt, können wir leider noch nicht sagen; mit den anderen Katzen der Strassenkolonie gab es keine Probleme, wobei Once wohl immer etwas abseits war...

Spanische Tierklinik seit 11/11


Tierheim/weitere Informationen: Once lebt bei lieben Tierschützern auf einer Pflegestelle in Malaga und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Malaga organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.


Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie.
AMAN

Schutzgebühr: 130,- €
Standort: Spanien


Once wird über die Katzenhilfe Samtpfoetchen vermittelt.

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)



Zuletzt bearbeitet von Mari am Sa 25 Feb 2012 0:41:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erin
Kuhkatze


Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 2012 21:03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein armer Kerl! Ich hoffe, er findet schnell SEIN Zuhause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venezia
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 1085
Wohnort: in der Nähe von Ulm

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan 2012 13:20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ach Gottle......so ein Süßer

Ich drücke ihm ganz dolle die Daumen dass er schnell ein Zuhause findet!!
_________________
Liebe Grüße Iris und Ihre Bande

*Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*
(Antoine de Saint - Exupery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di 10 Jan 2012 13:20:10    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1883
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb 2012 0:41:14    Titel: Antworten mit Zitat

Once wurde leider FeLV positiv getestet Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mari
Teichkatz


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 1883
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai 2012 20:46:50    Titel: Antworten mit Zitat

Once hat es leider nicht geschafft Sad
_________________
Liebe Grüße
Mari mit Carlo (CNE), Ophelia (sehbehindert), Schnucki (Ataxie), Sandy (blind) und Julie (gehbehindert)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venezia
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 1085
Wohnort: in der Nähe von Ulm

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai 2012 21:36:34    Titel: Antworten mit Zitat

oh Nein...es tut mir so leid Crying or Very sad Crying or Very sad

Der arme Kerl....
wenigstens blieb er in seinem Zustand nicht sich selbst überlassen, sondern durfte die letzten Wochen noch auf einer Pflegestelle leben.

Machs gut Once....Du Lieber...... Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße Iris und Ihre Bande

*Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*
(Antoine de Saint - Exupery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi 30 Mai 2012 21:36:34    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Trauerfelle Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group