Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jack und Merle - scheu + nur zusammen = unmöglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 2011 15:58:06    Titel: Jack und Merle - scheu + nur zusammen = unmöglich? Antworten mit Zitat

Jack und Merle sind 4 Jahre alt und haben zusammen schon viel erlebt. Sie haben auf einem kleinen Gewerbehof mitten in Berlin gelebt und wurden dort von den Angestellten der ansässigen Firma gefüttert und auch heimlich gemocht und durften auch in die Lagerräume als Unterschlupf – es gingen ihnen gut da und so wurden sie immer zutraulicher und alles hätte ewig so weitergehen können... jedoch wurde der Hof dann verkauft und der neue Besitzer wollte das Gelände neu bebauen und so wurde der Hof leergezogen für den Abriß und Neubau. Aber wohin mit den Katzen? Sie waren bereits zu menschengewöhnt um auf eine normale Wildenfutterstelle umgesiedelt werden zu können, aber eben andersrum auch wieder zu wenig an Menschen gewöhnt, als das man sich traute sie sich ins Haus zu holen...
So zogen sie zu mir in den Katzenraum....



Sie haben sich sehr gut entwickelt und lassen sich von mir streicheln und finden Menschen nun gar nicht mehr soo furchtbar. Natürlich werden sie im neuen zu Hause erstmal wieder scheu sein, aber mit Geduld und Zeit werden die beiden Kuschelkatzen werden, das zeigen sie eindeutig.

Jack ist ein kleiner Cool-cat-Kater – er ist eher ruhig in seiner Art und immer gelassen, souverän und friedlich- aber auch selbstbewußt genug um „seinen Mann“ zu stehen. Er zeigt einem sehr deutlich, was er mag und was nicht. Er kümmert sich liebevoll um seine Merle und passt auf sie auf. Groß rumstreunern tut er nicht – lieber liegt er irgendwo gemütlich in der Sonne und wartet darauf, dass seine Schwester von ihren Streifzügen zurückkommt.








Merle ist ein eher sanftes und feinfühliges Wesen, die viel Zuwendung und Zuspruch der sanften Form braucht und dann kommt sie aus ihrem Angsteckchen und zeigt ihre ganze Schönheit. Sie ist recht lebhaft vom Wesen her und ihr fehlt der Freigang derzeit sichtlich, sie möchte wieder mit anderen Katzen auf Streifzug gehen können und dann zurück nach Hause kommen können, wo dann ihr Bruder auf sie wartet. Sie orientiert sich an ihm und ruft ihn, wenn er nicht da ist.






Beide brauchen zwar einander als Basis, aber sie kleben nicht aneinander wie andere unzertrennliche Pärchen, sondern lassen auch noch andere zwischen gelten. So spielt Jack auch gern mit meiner Chiara, während ich bei Merle auf dem Hof damals beobachten konnte, wie sie mit einer anderen Katze auf Streifzug war. Sie sind anderen Katzen gegebenüber sehr souverän und weichen eher aus als Streit in Kauf zu nehmen, lassen sich aber trotzdem nicht unterbuttern. Somit sind sie auch gut als Zuwachs zu bereits vorhandenen Katzen geeignet - auch bei schwierigeren Zusammenführungsfällen.

Sie sind wie ein altes Ehepaar, dass die Anwesenheit des anderen braucht um sich wohl zu fühlen – dann kann ruhig jeder seins machen, denn man weiß ja, das der andere da ist – ist der andere aber nicht mehr da, dann bricht ihre kleine Welt zusammen...Ein Trennungsversuch der beiden bei getrennter Vermittlung musste deshalb abgebrochen da beide ohne den andere offensichtlich litten. Deshalb werden sie jetzt nur noch zusammen vermittelt - was so eindeutig zusammengehört sollte man nicht trennen....

Sie sind kerngesund, Fiv und Leukose negativ, geimpft, kastriert und gechippt.

Da sie bisher mitten in Berlin an einem Verkehrsknotenpunkt gelebt haben, sind sie auch für schwierigere Freigänger-Gegenden geeignet, da gesichert verkehrstauglich....

Wo ist der Mensch, der ein großes Herz hat und die beiden bei sich aufnimmt und genug Geduld hat um zu warten bis sie ihre scheu gänzlich ablegen? Dieser Mensch wird reich belohnt werden mit 2 wunderbaren Katzen, die ihm diese Geduld dann reichhaltig zurückzahlen werden...



Derzeit befinden sie sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, eine Vermittlung kann aber bundesweit erfolgen, dann organisiere ich eine Vorkontrolle vor Ort und eine Mitfahrgelegenheit (Zusatzkosten können entstehen)

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Schredderskatz


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 4792

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 2011 16:03:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich drück den beiden die daumen !!!

darf ich fragen---> auf dem letzten photo oben in vitrine, liegen da die beutetiere der beiden ? Cool
_________________
Ich bin oft so durcheinander - das liegt bestimmt daran, dass meine Mutter eine Frau und mein Vater ein Mann ist.



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 2011 18:12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Beutetiere ist gut - das sind Modellpferde. Die hab ich als Kind gesammelt und die stehen jetzt überall rum, weil sie mir zu schade zum wegwerfen sind - und durch das benutzen des Raumes als Katzénraum hat sies halt umgeschmissen - die armen Pferdchen Very Happy
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Schredderskatz


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 4792

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez 2011 21:37:08    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing ah okay- danke für die info *breitgrinsenmuss*

meine postings können jetzt auch gerne hier wieder gelöscht werden wenn sie stören sollten ;-))
_________________
Ich bin oft so durcheinander - das liegt bestimmt daran, dass meine Mutter eine Frau und mein Vater ein Mann ist.



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taskali
Glückskatze


Anmeldedatum: 16.04.2011
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 2011 16:04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden sind an diesem WE auf eine supertolle Hofstelle mit Familienanschluß gezogen - dort können sie nun selbst entscheiden wieviel Mensch sie zulaßen wollen - man ist mit allen Varianten dort zufrieden Very Happy
_________________
Meine Vermittlungsmietzen

http://www.facebook.com/MietzenByTaskali?skip_nax_wizard=true
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo 12 Dez 2011 16:04:30    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Heike
Schredderskatz


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 4792

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 2011 16:07:03    Titel: Antworten mit Zitat

klasse !!!! Very Happy
_________________
Ich bin oft so durcheinander - das liegt bestimmt daran, dass meine Mutter eine Frau und mein Vater ein Mann ist.



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucky2004
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1826
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 2011 18:17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina und burli
Kellerkatz


Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 4758
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 2011 20:13:53    Titel: Antworten mit Zitat

schöööön Smile
_________________



--------------------------------------------
Manchmal bist Du in meinen Träumen, oft in meinen Gedanken, aber immer in meinem Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krümel
Kügelchen


Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 3107
Wohnort: Möckmühl

BeitragVerfasst am: Di 13 Dez 2011 1:26:27    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt Very Happy
_________________
Liebe Grüße aus Krümelhausen
Claudi & Co.

Joshi, Fancy und Paul für immer im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di 13 Dez 2011 1:26:27    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group