Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blutdatenbank für Katzen

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Ich habe ein dringendes Problem
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bea
Pflästerli


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 3369
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 04 Sep 2010 22:53:52    Titel: Blutdatenbank für Katzen Antworten mit Zitat

24- Stunden- Notrufhotline:

1. Silvio Fuchs:
0049/151/ 549 262 46
0049/2043/ 957 13 06
2. Susan Hülsmann:
0049/160/ 979 54 647

http://www.herzblutfuerkatzen.de/


Wenn auch Ihre Katze eine Retter-Katze werden soll, dann registrieren sie sich bei Herzblut für Katzen - der Blutspenderkatzen-Datei!

Für die Registrierung der Katze(n) werden lediglich folgende Informationen benötigt:
- das Geburtsdatum
- Blutgruppe (nur falls vorab bereits getestet)
- den Namen des Tieres (wg. Zuordnung bei Mehrfachregistrierungen)

Sollte eine Spenderkatze gesucht werden, werden noch folgende Angaben zusätzlich benötigt:
- aktuelles Gewicht
- Impf-Status
- aktueller Gesundheitszustand

Eine Spenderkatze sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- die Katze sollte gesund und geimpft sein
- mindestens 3,5 bis 4 kg wiegen
- zwischen 1 und 8 Jahre alt sein
- zum Zeitpunkt der Spende keine Medikamente einnehmen
- in den letzten 6 Monaten keine Blutspende geleistet haben
- sie sollte nicht tragend sein

Nach Erhalt der Registrierung werden die Daten in die Datenbank aufgenommen. Im Bedarfsfall wird "Herzblut" mit euch (telefonisch) in Kontakt treten. Dies ist enorm wichtig, da oft nur wenige Stunden für eine Bluttransfusion verbleiben.

Videobericht: http://www.rtl-west.de/nachrichten/katzen-blutspende.html
_________________
Lg... Bea mit ihren Tierschutzfellnasen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea
Pflästerli


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 3369
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 2010 8:28:55    Titel: Antworten mit Zitat

Anika55 hat Folgendes geschrieben:
Wir planten ja schon länger unsere bisherige Homepage zu einem neuen Anbieter um zu ziehen. Leider war das nicht ganz so einfach und der alte Anbieter hat sie nun vor ein paar Tagen komplett gelöscht!

Wir mußten also handeln und haben uns eine "Übergangs- Domain" gesichert, um weiter online zu sein. Später hoffen wir, dass wir die ehemalige Adresse ebenfalls darauf schalten können. Bis wir das geklärt haben, sind wir aber hier erreichbar:

www.herzblutfuerkatzen.de


Selbst wenn wir die alte Domain wieder haben (bzw sie wieder nutzen können, denn sie gehört ja uns), wird unsere Homepage über diesen Link erreichbar sein.

Wir hoffen, die neue Seite gefällt euch.

Liebe Grüße,

das Herzblut- Team

_________________
Lg... Bea mit ihren Tierschutzfellnasen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi 08 Sep 2010 8:28:55    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Ich habe ein dringendes Problem Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group