Sorgenfellchen  Foren-Übersicht Sorgenfellchen
Forum für behinderte und chronisch kranke Katzen sowie Vermittlung behinderter Katzen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lucky aus GR - 7 Jahre - männlich - leichte Epelepsie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 3008
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 2011 8:51:54    Titel: Lucky aus GR - 7 Jahre - männlich - leichte Epelepsie Antworten mit Zitat

Gesucht wird: Ein neues Zuhause für Lucky

Lucky wird vom Pech verfolgt! Zuerst hatte er einen holprigen Start ins Leben auf den Straßen Griechenlands. Nachdem eine Urlauberin alles dafür getan hat, diesen lieben, menschenbezogenen Kater nach Deutschland zu holen, verbot ihr der Vermieter die Tierhaltung. Durch viele Umwege fand Lucky schlussendlich vor 7 Jahren den Weg in sein Zuhause, wo er geliebt, umsorgt und gepflegt wird. Doch leider verliert er jetzt auch dieses Heim, da der Sohn der Familie eine schwere Allergie entwickelt hat. Nach vielen Diskussionen und langem Überlegen haben sich die Eltern nun schweren Herzens dazu entschlossen, Lucky in gute Hände abzugeben. Besonders schwer fällt der Familie dieser Schritt, da Lucky unter epileptischen Anfällen leidet. Diese treten allerdings nur selten auf und dauern auch nicht lange. Nach Absprache mit der bisherigen Tierärztin benötigt Lucky hierbei keine medikamentöse Behandlung, kommt er doch sehr gut mit diesen Anfällen zurecht. Lucky ist ein bildhübscher, kastrierter Kater, wahrscheinlich ein Main-Coon-Mix, mit den besten Charaktereigenschaften. Er ist nicht nur lieb, menschenbezogen, anhänglich und sehr verschmust, sondern auch Kinder gewohnt (ab 4 Jahren), sehr verspielt, dabei jedoch immer zurückhaltend und sanft.
Er liebt es mit dem Laserpointer oder „catlights“ zu spielen. Für sein leibliches Wohl hätte Lucky gern Brekkies, die er mit Wonne verspeist!
Wer hat ein Herz für den lieben Lucky und schenkt ihm ein neues Zuhause – diesmal auf Lebenszeit?
Lucky befindet sich derzeit noch in seinem alten Zuhause in 55296 Harxheim (nähe Mainz) und kann dort gerne besucht werden.
Kontakt: Cornelia Eberhardt, 53113 Bonn, Tel: 0228 – 23 74 54, Mail c.eberhardt@online.de
Weitere Fotos und Infos erhalten Sie gerne auf Anfrage.

männlich
geboren: 7 Jahre
kasriert:
Aufenthaltsort: 55296 Harxheim (nähe Mainz)









_________________
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär und Caesar und Sunny
Im Herzen - Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopybär

Cats of Aegina TSI - Straßenkatzen brauchen Hilfe
www.lulucy-aegina.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Schredderskatz


Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 4792

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 2011 9:51:30    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wenn ich hier eine kleine anmerkung schreibe:

laserpointer sind sehr umstritten was die bespaßung von katzen angeht, da sie im zusammenhang mit epilepsieanfällen stehen "könnten" !
und da lucky darunter leidet, ist es mit sicherheit besser auf das spielen mit dem laserpointer zu verzichten.
wär schön, wenn dieser hinweis an die dosis übermittelt werden könnte, so dass die neuen besitzer dies auch nicht mit übernehmen!

viel glück für lucky !
_________________
Ich bin oft so durcheinander - das liegt bestimmt daran, dass meine Mutter eine Frau und mein Vater ein Mann ist.



Uploaded with ImageShack.us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 3008
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun 2011 9:54:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike hat Folgendes geschrieben:
sorry, wenn ich hier eine kleine anmerkung schreibe:

laserpointer sind sehr umstritten was die bespaßung von katzen angeht, da sie im zusammenhang mit epilepsieanfällen stehen "könnten" !
und da lucky darunter leidet, ist es mit sicherheit besser auf das spielen mit dem laserpointer zu verzichten.
wär schön, wenn dieser hinweis an die dosis übermittelt werden könnte, so dass die neuen besitzer dies auch nicht mit übernehmen!

viel glück für lucky !


Heike, ich habe da schon hingeschrieben.

Das war mir auch schon aufgefallen und da ich weis, das Katzen mit Anfallsleiden (Epelepsie, Herz, Asthma) nicht mit Lsaserpointern spielen dürfen - habe ich denen das mitgeteilt.
_________________
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär und Caesar und Sunny
Im Herzen - Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopybär

Cats of Aegina TSI - Straßenkatzen brauchen Hilfe
www.lulucy-aegina.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin
Schildpattkatze


Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 3008
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt 2011 6:39:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky ist vermittelt... Laughing Laughing
_________________
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär und Caesar und Sunny
Im Herzen - Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopybär

Cats of Aegina TSI - Straßenkatzen brauchen Hilfe
www.lulucy-aegina.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt 2011 12:20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefällt mir daß es noch Menschen gibt die auch Katzen die nicht vollkommen sind gern zu sich nehmen.Toll einfach Klasse wav hello1 blob5
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Mo 24 Okt 2011 12:20:28    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sorgenfellchen Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group